Übersicht über kommerzielle DBMS?
-
hi,
ich bräuchte mal eine übersicht über kommerzielle Datenbankmanagementsysteme.
ich weiss bislang nur von Oracle, MS SQL Server und einer IBM Alternative
ich brauch aber dringend mehr produkte, oder notfalls mehr informatinen (vor/nachteile) der einzelnen Software.ich wäre echt dankbar für hilfe
mfg chaotixx
-
10 Sec. googeln
http://solutions.fujitsu-siemens.com/software-catalog/main_search.php?search_id=50&id=62&lang=de
da stehen auch die hersteller dabei. mußt dann mal selber auf deren seite schauen
-
hmm... naja...
ich bruahc aber mehr so vor/nachteile der einzelnen dbms im vergleich zueinander...und da hab ich nix gefunden
-
oder nenne konkrete fragen. wir sind hier nicht dafür da deine arbeit hier zu machen. hilfe wird hier gerne geleistet, aber wir übernehmen hier nicht die arbeiten.
was heißt bei dir vor und nachteile? jede DB hat vor und nachteile und jeh nach einsatzart ist die ein oder andere lösung vielleicht die bessere. mann kann nicht sagen dies ist ne datenbank die die beste ist. geht halt nicht.
vorteil mysql: kostenlos und meinem empfinden nach gut für kleinere bis mittelgroße db´s.
mssql: auch gut. auch wenn von m$. befehlsatz aber nicht wie bei mysql. geeignet bis große db´s. allerdings nicht gerade billig.
oracle: mitlerweile ne kostenlose version verfügbar. schwer zu verstehen und setzt viel wissen voraus. schwierig in der installation. für große bis sehr große db´s geeignet.
......die obrigen einschätzungen sind subjektiv. bin nicht gerade db-experte, hab aber mit db´s zu tun. aber hoffe die bringen dich ein wenig weiter. solang ich nicht weiß was du vor hast.
weitere db´s kenne ich zwar, hab auch mal mit zu tun gehabt, kann dir aber nichts näheres dazu sagen. ich bin meist mit mssql bzw. mysql beschäftigt.
-
-
hmm, mußt mich wieder verraten :p
-