Navigation in Visual C++

• hallo alle zusammen!
    also ich bin ein neuling in c++ und habe folgendes problem:
    ich habe mir mit visual c++ 2005 ein kleines programm erstellt!
    das kann eigentlich nur eine sache:
    oben ist eine navigation mit 2 buttons und in der mitte wird eine internetseite mit hilfe des tools System.Windows.Forms.WebBrowser geladen!
    ich möchte gerne, dass die beiden buttons die seite wechseln können!
    also z.b. gibt es einen button der heißt Google und der andere heißt z.b.Yahoo!
    wie kann ich den button so konfigurieren, dass wenn man auf google klickt, dass dann z.B. die Seite http.//www.google.de geöffnet wird und bei yahoo halt z.B. yahoo.de geöffnet wird?

2. frage: wie kann ich ein einstellungsfenster realisieren, wo man die url der buttons verändern kann?

bin für jede antwort dankbar!

• hat denn neimand ne ahnung wie man das realisieren kann?
    wenigstens zu punkt 1?

• Wie wärs, wenn du im richtige Forum fragst?
    C++/CLI mit .NET

• Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• wie kann ich den button so konfigurieren, dass wenn man auf google klickt, dass dann z.B. die Seite http.//www.google.de geöffnet wird und bei yahoo halt z.B. yahoo.de geöffnet wird?

Du "konfigurierst" den Button so, das Du ein Clickevent auslöst und schreibst den Code , der Notwendig ist um Deine Seiten zu öffnen.

2. frage: wie kann ich ein einstellungsfenster realisieren, wo man die url der buttons verändern kann?

Ein neues Fenster anlegen, gewünschte Elemente drauf ziehen und notwendigen Code dahinterlegen.

• das war mir bereits vor deinem beitrag klar!
    aber ich weiß nicht, wie der code für soetwas aussehen muss bzw. wie man sowas schreiben muss!

• http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.webbrowser.url(VS.80).aspx

// Navigates to the URL in the address text box when 
    // the ENTER key is pressed while the text box has focus.
    void TextBoxAddress_KeyDown( Object^ /*sender*/, System::Windows::Forms::KeyEventArgs^ e )
    {
       if ( e->KeyCode == System::Windows::Forms::Keys::Enter &&  !this->TextBoxAddress->Text->Equals( "" ) )
       {
          this->WebBrowser1->Navigate( this->TextBoxAddress->Text );
       }
    }

// Navigates to the URL in the address text box when 
    // the Go button is clicked.
    void ButtonGo_Click( System::Object^ /*sender*/, System::EventArgs^ /*e*/ )
    {
       if (  !this->TextBoxAddress->Text->Equals( "" ) )
       {
          this->WebBrowser1->Navigate( this->TextBoxAddress->Text );
       }
    }

// Updates the URL in TextBoxAddress upon navigation.
    void WebBrowser1_Navigated( Object^ /*sender*/, System::Windows::Forms::WebBrowserNavigatedEventArgs^ /*e*/ )
    {
       this->TextBoxAddress->Text = this->WebBrowser1->Url->ToString();
    }

Anmelden zum Antworten