Setupprojekt für Dienste

• Hallo Forum,

ich stehe hier vor einem Problem mit einem Setupporjekt für einen Dienst, es geht Konkret um folgendes Szenario:

VS2003 Framework 1.1 Serviceprojekt mit Installerclass
    konviertiert in VS2005 managed Code wird verwendet.

So wenn ich nun mit VS2005 kompiliere und den dienst per appname.exe -Install
    installiere funktioniert alles prächtig, Dienst läuft stabil und lässt sich auch einwandfrei per appname.exe -Install -U deinstallieren.

Um das Projekt nun weiterzugeben und per GPO zu verteilen möchte ich dieses wie zuvor schon mit anderen Projekten (nicht Dienst) in ein Setup- und Weitergabeprojekt mergen.

Installation funktioniert auch, der Dienst wird natürlich nicht installiert (registriert) ausser ich konfiguriere im Setup- und Weitergabeprojekt
    die Benutzerdefinierten Aktionen.
    Hier habe ich schon rumgespielt mit Einstellungen wie "Installerclass"=true und auch den appname parametisiert mit "-Install" und "Install" alles erfolglos, bei der Installation des MSI´s bekomme ich die Fehlermeldung systemunabhängig:

Beim Initialisieren der Installation ist eine Ausnahme aufgetreten:
    System.IO.FileLoadException: Es wird versucht, eine nicht überprüfbare ausführbare Datei mit Fxups zu laden (IAT mit mehr als 2 Abschnitten oder ein TLS-Abschnitt). (Ausname von HRESULT: 0x80131019)

Der Quellcode ist managed mit nonmanaged Api calls aus Windows DLLs.

• Du wolltest Deinen Dienst komplett via MSI installieren und nicht noch den Dienst selber aufrufen!
    Vermutlich hat der Rechner nicht die Berechtigung ein "mixed-mode" Prozess beim installieren zu starten.

Anmelden zum Antworten