Tk einbinden unter ANSI C
-
Hallo Freunde,
Leider weiß ich nicht genau ob dieser Beitrag wirklich an diese Stelle gehört. Kann leider auch nicht viel über Tcl/Tk finden. Ich möchte gerne eine GUI Programmierung mit TCL/Tk unter Visuall Studio 2005 und ActiveState Tcl vornehmen.
Habe für die Einarbeitung folgendes Programm geschrieben:#include <stdio.h> #include <tcl.h> #include <tk.h> int main (int argc,char *argv[]){ Tcl_Interp *interp; int number=0; printf("Starte den Interpreter auch mit Tk\n"); interp=Tcl_CreateInterp(); Tcl_Init(interp); Tk_Init(interp); // number=Tk_GetNumMainWindows(); printf("Numbers of Window %i\n", number); Tcl_Eval(interp,"puts Hallo"); Tcl_DeleteInterp(interp); exit(0); }
habe soweit auch versucht die Projekteinstellungen anzupassen. D.h. den Debugger eingebunden, die LIBs mit ihren Verzeichnispfaden. Habe einen Breakpoint an der Zeile 11 plaziert. Versuche ich das Programm zu starten arbeitet sich das Programm bis zu breakpoint durch. Beim Versuch den Breakpoint zu passieren. Öffnet sich ein Requester
Unbehandelte Ausnahme bei 0x00000000 in tclBeispiel.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x00000000.
Mit Unterbrechen gelange ich in in die ?Debugger-Umgebung? von Visual Studio
Unter der Rubrik Module kann ich erkennen,das (nur) die Tk84.dll ein Ausrufezeichen besitzt mit der Meldung:Das Modul wurde nicht an die Standartladeadresse geladen.
Unter der Rubrik Lokal(falls dies wichtig sein sollte) wird mir unter der Variable:
interp->result: This is not a Tk application
ausgegeben.
Wie kann ich die Tk erfolgreich in mein Projekt einbinden?
Vielen Dank.
-
Evtl. findest du hier eine antwort:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-172619.htmlIch selbst kenne mich damit nicht aus.