Gibt noch nicht viel zu sehen, kurzer Plattform-Test
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Ja, danke für das Lob.
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bei mir (winXP prof.) klappt es auch wunderbar. ich hatte das neuste directX nicht installiert, dein programm hat mich drauf hingewiesen und mit den link gegeben. allerdings hatte ich die letzte version von directX drauf, von oktober oder dezember glaub ich, trotzdem ne meldung, dass directX gar nicht installiert sei. funktioniert dein programm nur mit der februar-version?
ansonsten sieht es echt gut aus, da muss ich raubri9tter recht geben. respekt.
mfg,
julian
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Ich mache es daran fest, ob die 3 DLLs für MDX geladen werden können (Assembly.ReflectionOnlyLoad()). Wenn MDX installiert ist, werden sie i.d.R. im global assembly cache gefunden und können geladen werden.
Vielleicht hattest du die MDX runtimes nicht installiert (arbeitest du sonst mit dem C++-Teil vom DX SDK) oder sie sind tatsächlich nochmal aktualisiert worden (was ich eigentlich nicht dachte).
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ne ichhab das december_redist paket installiert gehabt.
mit dem sdk arbeite ich gar nicht. ich brauche es hier unter windows lediglich zum spielen.mfg,
julian
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Hallo
Optimizer schrieb:
Danke. Du arbeitest nicht zufällig selber mit dem DX SDK, so dass du mal den Debug-Output anhängen könntest, oder?
Darf ich erfahren, welche Grafikkarte du hast? Das Programm startet im Moment einfach im Modus 1280x1024x32 und wenn das nicht geht, stürzt es ab, weil ich das noch nicht geil abfrage. Wenn diese Auflösung für dein System unpassend ist, könntest du mal versuchen, die config-Datei zu bearbeiten. Die befindet sich in deinem User-Verzeichnis (z.B. \Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\OrcWars unter XP, wenn ich mich recht erinnere. Die Datei heißt auf jeden Fall config.xml).
Ich habe eine Saphire Radeon 9600. Ein etwas älteres Gerät. Eine config.xml von dir habe ich meine hazen c-Platte nicht gefunden. Ich habe DX SDK mal vor einiger Zeit installiert, mich aber nie damit beschäftigt, also müsstest du mir sagen, wie ich dir den Output zukommen lassen kann. Mein system läuft übrigens unter 1024x268x32.
chrische
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Ich hab jetzt nochmal den ApplicationData Pfad nachgelesen, die config.xml müsste unter Windows XP in C:\Dokumente und Einstellungen*<Benutzername>*\Anwendungsdaten\OrcWars liegen, wenn du Windows auf C: installiert hast. Nach dem Stack trace zu urteilen muss sie auch schon angelegt worden sein. Ich vermute, dass es bei dir die Auflösung ist. Ich frage sie noch nicht ab, ob sie überhaupt in der Höhe möglich ist (zusammen mit z-Buffer format usw.) und bei deiner Hardware halte ich es für wahrscheinlich, dass das nicht gegeben ist.
Vielleicht schaffst du es ja, in der config-Datei umzustellen, amsonsten bau ich in der nächsten Version auf jeden Fall auch noch eine Abfrage ein, die standardmäßig erstmal eine überhaupt mögliche Auflösung wählt.
Das mit dem Output wäre recht aufwändig und ich hätte dich nur darum gebeten, wenn du das selber auch nutzt (gibt ja hier im Forum noch ein paar Grafik-Programmierer).
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Hallo
Es gibt bei mir keinen Ordner "Anwendungsdaten" unter meinem Benutzernamen.
chrische
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Bei mir auch nicht
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dann müsst ihr mal "versteckte dateien und ordner einblenden" anschalten...
tt
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Jo that's it. Sorry da hab ich nicht dran gedacht, ich lasse mir immer auch versteckte Dateien und Ordner anzeigen.
Der Ordner "Anwendungsdaten" ist der Platz, der dafür vorgesehen ist, dass Programme ihre Einstellungen per Benutzer dort ablegen. Wahrscheinlich wirst du dort auch von vielen anderen Programmen das Zeugs sehen.
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Funktioniert hier. Sieht auch gut aus. Hoffe, dass einmal etwas aus diesem Projekt wird.
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Hallo
TheTester schrieb:
dann müsst ihr mal "versteckte dateien und ordner einblenden" anschalten...
tt
Mich persönlich nerven diese Rolleyes Smilies echt. Die drücken eine Überheblichkeit aus...
chrische
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Logfile created: 19.03.2007 17:47:00 OS Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2 CLR Version: 2.0.50727.42 Program Version: 0.1.0.115 [19.03.2007 17:47:10] A CRITICAL EXCEPTION OCCURED: Microsoft.DirectX.Direct3D.InvalidCallException: Fehler in der Anwendung. bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device..ctor(Int32 adapter, DeviceType deviceType, IntPtr renderWindowHandle, CreateFlags behaviorFlags, PresentParameters[] presentationParameters) bei Sundew.Graphics.RenderContext..ctor(Configuration configuration) bei Sundew.EngineManager..ctor(Configuration config) bei Sundew.EngineManager.Initialize(Configuration configuration) bei OrcWars.Program.Main()
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Ich bekomme den GUI-Fehler, dass ich noch kein Managed DirectX installiert habe, der bietet sogar ganz brav einen Link auf den vollständigen Download an. Ein Klick auf den Link lässt das Programm dann aber in "Keine Rückmeldung" verfallen. Wo kann ich das Ding jetzt downloaden?
MfG SideWinder
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roflmao
.NET taugt halt nix.
@Optimizer: is kein Angriff gegen dich
@Mods: Ok, ihr könnt meinen Post löschen, ich wollt nur was loswerden.
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WebFritzi schrieb:
Logfile created: 19.03.2007 17:47:00 OS Version: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 2 CLR Version: 2.0.50727.42 Program Version: 0.1.0.115 [19.03.2007 17:47:10] A CRITICAL EXCEPTION OCCURED: Microsoft.DirectX.Direct3D.InvalidCallException: Fehler in der Anwendung. bei Microsoft.DirectX.Direct3D.Device..ctor(Int32 adapter, DeviceType deviceType, IntPtr renderWindowHandle, CreateFlags behaviorFlags, PresentParameters[] presentationParameters) bei Sundew.Graphics.RenderContext..ctor(Configuration configuration) bei Sundew.EngineManager..ctor(Configuration config) bei Sundew.EngineManager.Initialize(Configuration configuration) bei OrcWars.Program.Main()
Danke, der Fehler ist bereits gefixed. Diesen Fehler haben mehrere Leute. Ich werd wahrscheinlich heute Abend nochmal ein neues zip hochladen.
SideWinder schrieb:
Ich bekomme den GUI-Fehler, dass ich noch kein Managed DirectX installiert habe, der bietet sogar ganz brav einen Link auf den vollständigen Download an. Ein Klick auf den Link lässt das Programm dann aber in "Keine Rückmeldung" verfallen. Wo kann ich das Ding jetzt downloaden?
MfG SideWinder
Das ist allerdings echt seltsames Verhalten. Was passiert bei dir wenn du Windowstaste+R drückst und dann http://test.de eingibst? Geht dann auch kein Browser auf? Ich poste hier mal die beiden Links:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3&displaylang=en
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=4B1F5D0C-5E44-4864-93CD-464EF59DA050&displaylang=enis so schrieb:
.NET taugt halt nix.
Klar, das Linklabel gibt's ja im Win32-API gar nicht, das ist so ne .Net-Spinnerei.
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Wer Probleme hatte kann sich jetzt die neue Version herunterladen, wenn er mag:
http://home.arcor.de/firbach/Test2.zip
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Klick auf die Links freezed ne ganze Weile die GUI ehe der Browser offen geht.
Beinhaltet der Webinstaller überhaupt Managed DirectX? Der hat zumindest gemeint wäre alles aktuell, während der Full-Installer Managed DirectX brav installiert hat...
Bei vsync aus ruckeln die Bäumchen leicht.
Wenn der Bildschirm voll mit der Map ist: ~70-80 fps
Map nur halb im Bild: ~400 fps
Bei vsync ein hackelt es nur etwa alle 2s einmal ganz kurz.
(Graka: Radeon 9600)
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geeky schrieb:
Klick auf die Links freezed ne ganze Weile die GUI ehe der Browser offen geht.
Ok, werd ich künftig in einem eigenen Thread starten. Das Starten des Browsers kann ich natürlich nicht beschleunigen.
Beinhaltet der Webinstaller überhaupt Managed DirectX? Der hat zumindest gemeint wäre alles aktuell, während der Full-Installer Managed DirectX brav installiert hat...
Ja, ging's danach etwa immer noch nicht?
Bei vsync aus ruckeln die Bäumchen leicht.
Ich habe das selber auch. Ich halte mein Timing für korrekt und der Effekt tritt scheinbar nur bei hoher Framerate auf. Man sieht vermutlich mehrere verschiedene zerrissene Frames gleichzeitig deshalb empfehle ich auch, vsync aktiviert zu lassen.
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wenn die framerate gut ist, also 400fps, merkt man wenn im hintergrund shit passiert
also icq, msn, gc, etc. wirken sich da euch uebel aus. haben so einige spiele mit zu kaempfen. vsync hilft da, gibt es doch cpu-zeit frei bei den meisten treibern.