[wxWidgets] Äquivalente Methode zu SendMessage() ??
-
Hallo zusammen,
suche eine wxWidgets - Methode, die im Prinzip eine Äquivalente zu "SendMessage()" von Windows ist. Man sollte eben auch verschiedene Windows-Events damit schmeißen können. Könnt ihr mir sagen, ob es da eine gibt?
Vielen Dank für die Antworten!
Gruß
-
Nein, gibt es nicht
-
Du kannst unter Windows wahrscheinlich sogar SendMessage nutzen, wenn du an ein nicht-wxWidgets Fenster Nachrichten schicken willst.
-
Danke für die Antworten.
Benutze in meiner Applikation nur wxWidgets Fenster. SendMessage() war früher für Windows - Fenster in dieser Applikation zuständig. Es wäre eben schön gewesen, wenn man in einer Methode
WXLRESULT wxFrame::MSWWindowProc(WXUINT nMsg, WXWPARAM wParam, WXLPARAM lParam)
(die eine Äquivalente Methode zur CALLBACK WndMessage() Funktion von Windows darstellt) eben auch verschiedene Windows-Events abfangen könnte, die man zuvor mir einer wxWidgets äquivalenten Methode zu SendMessage() geschmissen hat.
Hätte halt gedacht, dass wenn man schon eine gleichartige CALLBACK Funktion hat, dass man auch eine eigene SendMessage() Methode hat...
-
Die Funktion, die du da zeigst ist nicht dokumentiert, also wird sie vermutlich nur auf Windows funktionieren. Wenn du die Funktion benutzt, dann kannst du auch gleich SendMessage benutzten.
Du kannst eigene wx Events auslösen und auch mit einem Event Handler abfangen. Dazu schau mal hier und lies die die Dokumentation zu wxPostEvent() durch.