Ressourcen Verschlüsseln Need Help
-
Guten Tag allemiteinander
Also ich Programmiere gerne mal kleine Applicationen die ich dann der öffentlichkeit Preisgebe. Nun habe ich leider aber letztens gesehen das ein Tool von mir mit abgeänderten Namen und About (und entfernten Copyright Hinweisen) gsehen. Diese wurde auf eine Seite zum Downloaden angeboten.
Ich selbst bin davon nicht wirklich begeistert und möchte nun ein Tool schreiben welches sämtliche Ressourcen Verschlüsselt sprich Cryptet und diese dann erst wieder im Memory decryptet werden.
Ich weiss es gibt verschiedene Methoden sowie Xor oder so wie mann das machen könnte.
Meine Frage nun, da ich selbst noch nicht so Unterwandert bin in der Verschlüsselung. Ob wohl jemand grad ein paar Beispiele zur Hand hätte bzw. Source Codes.Warum ich das nicht grad direkt beim Compilieren machen kann ist einfach weil ich bereits von gewissen Tools den Source "verlegt habe" und da einfach nur die Exe Crypten möchte so das man nichts mehr Umändern kann..
Ich weiss es gäbe auch die Methode mit Packer, doch ist das für mich etwas zu Simpel um die Ressourcen danach wieder zu Entpacken und zu Modifzieren, deshalb lieber Verschlüsseln.Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen wie genau ich da Vorgehen muss.
gruss
Andreas Klaus
-
Die Allgemeinen Assemblyeigenschaften
[assembly: AssemblyDescription("Mein Programm - nein jetzt nicht mehr")]
, werden meines Wissens direkt wiedergegeben, d.h.: es gibt keine Möglichkeit etwas zu verändern.
Nur folgendes:
Prüfe am Anfang ob die Assembyeigenschaften stimmen und wenn nicht, zeige die wirklichen Eigenschaften an. Zur Sicherheit gehe am Ende über mit einem Opusfactor über das ganze Programm "rüber", damit man nicht einfach aus deinem Code den IL-Code erzeugen kann, danach umändern und unter eigener Flagge den Markt ansteuern.