Engine planen

• Hi,

also ich will grad meine 1. engine bauen 🙂

Folgendes hab ich schon gecodet und es funktioniert alles einwandfrei:
    - Protokollklasse
    - Direct3D Klasse (initialisieren und verwalten wunderbar)
    - Diverse Strukturen für Vertices, Matrizen und co.
    - Hilfsfunktionen für Vertices, Matrizen und co.

so, nun, aber womit mache ich nun weiter? 😕 Was soll ich als nächstes hinzufügen?

Ich frag deshalb, weil ich mich nicht direkt hier an ein mega fettes Terran ranwagen will oder an einen BSP loader. Ich will alles stück für stück machen damit man lernen kann 🙂

• Mod

wichtig wäre für den anfang vielleicht, wenn du ein mesh laden könntest, dass schon fertig vorliegt auf platte (also ohne vertex für vertex irgendwie rumfummeln zu müssen einfach komplett die datei einladen und fertig, dazu müßtest du sie natürlich auch erstellen können, also aus einem anderen format vielleicht.
    danach würde ich an deiner stelle texturen einladen, gut wäre es wiederrum wenn sie fertig vorliegen würden auf platte z.B. dxt1 gepackt mit allen mipmaps.

wenn du das ordentlich machen möchtest, dann wird dich das sicherlich min 2monate beschäftigen (falls du nicht ein tool findest, dass für dich die meshes im gewünschten format rauswerfen kann)

rapso->greets();

ps. regestrier dich doch bitte, damit man weiß ob weiterhin die selbe person antwortet oder nur faker.

• Wunder mich eh schon lange, warum hier fast nur noch ausschließlich Gäste posten.. In den anderen Foren siehts da ganz anders aus.

Anmelden zum Antworten