Willkommen in der neuen Rubrik "Beruf und Ausbildung"
-
Nachdem es einen konstanten Strom von Fragen zu diesen Themen gibt:
- FI oder Studium?
- welcher Studiengang, wenn man programmieren will?
- wie ist das am Anfang im Beruf?
- ist mein Gehalt ok?
- soll ich dieses Praktikum machen?
- uvmHatten wir intern schon vor geraumer Zeit diskutiert, eine Rubrik zu diesen Themen zu eröffnen. Heute ist es dann soweit.
Viel Spaß und weiterhin natürlich viel Erfolg in Schule, Studium und Beruf.
-
Super, find ich gut.
-
Das C++-Forum ist einfach klasse.
Bloß das Mathematik-Forum müsste ausgebaut werden.
-
Marc++us schrieb:
Hatten wir intern schon vor geraumer Zeit diskutiert, eine Rubrik zu diesen Themen zu eröffnen.
find' ich gut.
andere grosse programmiererboards haben auch so eine.btw: wie wär's auch mit aufräumen?
schafft das 'win32 console' forum ab...
-
ten schrieb:
btw: wie wär's auch mit aufräumen?
schafft das 'win32 console' forum ab...Blos nicht, wo soll ich dann die ganzen Konsolenfragen aus dem MFC Forum hinschieben?
-
estartu schrieb:
ten schrieb:
schafft das 'win32 console' forum ab...Blos nicht, wo soll ich dann die ganzen Konsolenfragen aus dem MFC Forum hinschieben?
nach 'winapi' z.b.
-
Führt lieber eine Rubrik "C++ vs. <Andere Sprache>" ein :p
-
THX 1138 schrieb:
Führt lieber eine Rubrik "C++ vs. <Andere Sprache>" ein :p
genau, 'trolling & flamewars'
da wären dann die meisten beiträge von mir...
-
ten schrieb:
schafft das 'win32 console' forum ab...Habe ich auch bereits überlegt. Allerdings deckt es sehr gut den Bereich "Anfänger" ab die in erster Linie in der Konsole bzw. tatsächlich noch unter DOS spielen. Die ein oder andere interessantere Frage zur tieferen Konsolen-API ist auch immer wieder dabei, also kann man es derzeit ruhig noch weiterlaufen lassen. Zu wenig Zulauf hats auch wieder nicht, auch wenn klar ist, dass es nicht das größte Subforum ist.
MfG SideWinder
-
Ich wünsch mir immer noch ne Bücherecke
-
Freak_Coder schrieb:
Ich wünsch mir immer noch ne Bücherecke
Ein Kommentarsystem zu http://www.c-plusplus.net/cms/modules.php?op=modload&name=mbBooks&file=index hat höchstwahrscheinlich zu viel Moderationsaufwand. Ein eigenes Forum dafür benötigen wir glaube ich nicht ... außer um uns Ärger mit Verlagen einzuhandeln deren Bücher schlecht gewertet wurden.
MfG SideWinder