[QT GUI] stylesheets bei Toolbar Buttons?
-
hi
nun habe ich schon bissle erfahrung gesammelt wie man buttons hintergründe usw via .css oder im .ui definieren kann.
Aber nun ich will meinem 5 oder 6 Toolbar buttons via.css
datei Icons auch mit ändern..Also wie kann man pro Toolbar button jeweils 3 icons definieren?
Die Toolbar Button sind doch kein QPushButton oder?
hier ist mein skin.qss:
.QWidget {
background-image: url(:/images/little-back.png);
}/* Customize the toolbar. */
QToolBar {
border-image: url(:/images/background.png);}
ein beispiel nur bei einem QPushButton
QPushButton
{
border-image: url(:/images/console-small-up.png) ;
}QPushButton:hover {
border-image: url(:/images/console-small-hover.png);}
QPushButton:pressed {
border-image: url(:/images/console-small-down.png) ;
}ja die Toolbar Buttons sind aber nur im Code defniert.
Also nur im MainWindow.cpp/.hvoid MainWindow::createMenu() { /* Create the config pages and actions */ QActionGroup *grp = new QActionGroup(this); ui.stackPages->add(new ConnectionsDialog(ui.stackPages), createPageAction(QIcon(IMAGE_NETWORK), tr("Network"), grp)); ui.stackPages->add(new ChatDialog(ui.stackPages), createPageAction(QIcon(IMAGE_CHAT), tr("Users"), grp)); /* Create the toolbar */ ui.toolBar->addActions(grp->actions()); ui.toolBar->addSeparator(); connect(grp, SIGNAL(triggered(QAction *)), ui.stackPages, SLOT(showPage(QAction *))); /* Select the first action */ grp->actions()[0]->setChecked(true); }
hr kennt doch edonkey/overnet da kann man ja wenn man skins wechselt
ändern sich die buttons auch...ok da wird extern die skins/buttons/hintergründe abegrufen...
nur ist es machbar mit .qss datei
jeden toolbar button 3 icons zu vergeben?gibts irgend wo ein beispiel wie man toolbar buttons
jeweile 3 icons vergeben ?ist ein Toolbar button ein QPushButton?
also in den StyleSheet examples wird da kein beispiel beim toolbar gezeigt..
-
Ich hab noch nicht mit css gearbeitet, aber in der Toolbar sind QToolButton. Vielleicht hilft dir das ja weiter..