D3DXVec3Cross bringt falsche floats
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Hi,
ich bin mir nicht sicher ob die Überschrift richtig ist. Nach einem aufruf der D3DXVec3Cross enthält der Ergebnisvektor ab und zu 'falsche' floats.
Beispiel:
7.07387e-008 <- das zeigt der MSVc++ Debugger an.Was bedeutet das? Ist das überhaupt ein Fehler, oder nur diese Darstllungsform mit dem e? Es stürzt damit zwar nicht ab, das was ich aber berechnen will funktioniert überhaupt nicht.
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Soweit ich weiß ist es nur eine andere schreibweise für 7.07387*10 hoch -8. Kann jetzt aber sein das ich mich irre.
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7.07387e-008
Also, 7,07387 E -8 heißt 7,07387 * 10^-8,
entsprechend 7,07387 / 100000000,
also ca. 0,0000000707387Greetz.
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Äh, laß das "ca." weg, es sind GENAU soviel!
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OK danke, alles klar. Dann liegt der Fehler leider doch bei mir
Wie immer halt
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@Tobiking: Häh?!! Wie schaffst Du es im Nachhinein, daß Du DOCH noch Erster bist...?!?!