Komprimierung
-
Hi,
ich habe ein Spiel entwickelt, das mit vielen Bildern arbeitet. Damit die Bilder jetzt nicht frei herumliegen und sie jeder (der der das Spiel hat) ändern kann, wollte ich sie irgendwie zu einer Datei komprimieren. Praktisch so wie bei GTA3 alle Model-,Skin-,.....-dateien in einem Format ( weiß nicht mehr welches) komprimiert sind.
Kann mir jemand Tutorials geben oder mir sagen wo man solche Kodierer bekommt und wie man die Dateien dann im Spiel wieder dekodieren kann?Danke für Antworten.
-
ich würdes so machen: du erstellst eine datenbank mit grafikobjekten drin und liest die dann aus... das dürfte die meisten davon abhalten die bilder zu knacken... wie gesagt die meisten... jeder mit einer datenbankoberfläche kann sie verändern
-
Wirklich schlechter Tipp. :p
-
pack das mit zip, xor die ersten 1024bytes und wenn das spiel startet öffnest du die datei und xors wieder die ersten 1024bytes und kannst darauz zugreiffen als wäre nichts, aber niemand anderes sonst, weil du die datei öffnen und für alle anderen sperren kannst.
wie man zip dateien ließt, da gibt es bei google bestimmt viele links zu... oder einfacher: alle bilder mit xor oder sonst was verschlüsseln (password könnte ihr name sein) und dann wieder beim laden erst entschlüsseln und dann normal nutzen.
rapso->greets();
-
Gibt es die Zip-Algos als frei verfügbare Lib oder sowas ?
-
such mal nach zlib
-
es gibt auch tuts dafür... unkomprimierte zip sind sehr einfach zu nutzen.
rapso->greets();
-
-
Mist, flenders war mal wieder schneller.
*Klappe Flenders*
-
Na das ging aber schnell. Danke für die schnellen antworten werde das gleich mal ausprobieren.