Wie funktioniert das mit dem Zeichnen?
-
Guten Morgen, ich möchte in einem Programm Kreise und Linien zeichnen. Ich habe folgendes versucht :
Graphics^ Graphic = panelImage->CreateGraphics(); Rectangle Area(PositionX - Size, PositionY - Size, PositionX + Size, PositionY + Size); Graphic->DrawEllipse(gcnew Pen(Color::Black), Area); delete Graphic;
Leider kann ich keinen Kreis sehen, woran kann das liegen?
lg Baseball
-
In .Net zeichnet man grundstäzlich nur im Paint Event. Da solltest du dann auch auf das Graphics Objekt vom Paint Evet drauf zugreifen. Dann funktionierts.
-
Danke für den Tipp, ich habe mir die Hilfe mal angesehen. Leider gibt's da keine Beispiele wie das genau funktioniert. Kann da jemand helfen?
lg Baseball
-
Baseball schrieb:
Danke für den Tipp, ich habe mir die Hilfe mal angesehen. Leider gibt's da keine Beispiele wie das genau funktioniert. Kann da jemand helfen?
lg Baseball
// Beispielcode aus dem Buch "Einstieg in Visual C++ 2005" this->Visible=true; Graphics^ g=this->CreateGraphics(); Point p1(this->ClientRectangle.Left, this->ClientRectangle.Top); Point p2(this->ClientRectangle.Right, this->ClientRectangle.Bottom); g->DrawLine(gcnew Pen(Color::Black),p1,p2); delete(g);
So nun haste ein Beispiel Kauf dir das Buch oder ein anderes um mehr Informationen zu erhalten.
Lieben Gruß,
-
Mal so nebenbei, das Buch habe ich - und es ist so ziemlich das letzte muss ich sagen. Aber egal, ich hab's hinbekommen.
Danke für deine Hilfelg Baseball