TAB für Code verwenden
-
TheToast schrieb:
\\t
Aua.
-
GPC schrieb:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-59595.html [4 Leerzeichen]
Oh Mann, da steht extra '4 Leerzeichen' dort, es existiert eine Tastenkombination und ich hätte die Sufu nutzen sollen *Kopfgegentischschlag*. thx
MfG
-
Gibts eigentlich irgendwo ne Liste mit den Tastenkürzeln?
Oder noch besser: Könnte sich mal jemand die Mühe machen, dass man die in einem Tooltip zu den Knöpfen angezeigt bekommt? Geht das?
-
gibts bereits. Unter den ganzen Buttons erscheint dynamisch ein Hilfstext zum jeweiligen Button
-
onMouseOver="helpline('4 Leerzeichen einfügen (alt+y)');"
Ja kein Wunder dass es nicht immer geht.
-
Bin kein Web-Entwickler - magst du mir das kurz erklären, wieso das kein Wunder ist?
-
Das Tooltip wird völlig unnötigerweise per Skript angezeigt. Das ist schon mal sicher wenig performant (hier vielleicht nicht wichtig) und wird auch je nach Sicherheitseinstellung nicht ausgeführt (bei mir zum Beispiel nicht, aber ich wüsste nicht was spezielles eingestellt zu haben). Dabei gibt es das title-Attribut was extra für sowas vorgesehen ist, was man einfach nur mit allen anderen Attributen zusammen angeben muss. Auch jeder Link-Tooltip ist hier geskripted.
Das ist IMHO ein prinzipielles Problem und nicht nur mit dieser Seite. Es wird zu viel geskriptet, was eigentlich mit Bordmitteln erreichbar ist. Wesentlich einfacher, zuverlässiger und performanter.
-
Danke
-
dEUs schrieb:
gibts bereits. Unter den ganzen Buttons erscheint dynamisch ein Hilfstext zum jeweiligen Button
Hm, also mit einigem Suchen habe ich das nun gefunden...
In der Statuszeile oder wie gesagt als Tooltip, da vermute ich ne Hilfestellung. Aber nicht irgendwo mitten in einer Seite.Trotzdem: Danke
-
- vertippt -