.net Klasse in c++ Konsolenprogramm nutzen?
-
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich würde gerne die FileSystemWatcher Klasse aus .NET in meinem C++ Konsolenprogramm ansprechen. Nun weis ich nicht, ist das überhaupt möglich, und falls ja, wie stelle ich das an?Vielen Dank im Voraus für euere Mühe.
-
das Standard C++ kann das nicht, jedoch gibt es von Microsoft die CLI Erweiterungen, die das Ansprechen von .net ermöglichen
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
das Standard C++ kann das nicht, jedoch gibt es von Microsoft die CLI Erweiterungen, die das Ansprechen von .net ermöglichen
und wie lautet die?
Hab nämlich ein ähnliches Probelem. Möchte mit VS 2005 Express Edition eine Konsolenanwendung schreiben und da aber OpenFileDialog und SaveFileDialog verwenden. Wie kann man so etwas machen? Brauch man da einen bestimmten Header für?
-
Wenn Du .NET verwenden willst, musst Du einfach in den Projekteinstellungen das "Common Language Runtime Support" auf "/clr" stellen.