Dieses Board unterteilen
-
Ja, Postings sind leider weniger geworden im laufe der Zeit.
Ist die Mitgliederzahl gesunken?Kann ja wenn ihr wollt jeden Tag ein Posting machen, damit euch
nicht langweilig wird:)Wäre halt nur schön gewesen, in Spieleprogrammierung gehn und dann
in ein Unterforum, je nach dem was einen interessiert.
-
adonis schrieb:
Wäre halt nur schön gewesen, in Spieleprogrammierung gehn und dann
in ein Unterforum, je nach dem was einen interessiert.Nur um dann ein leeres Forum vorzufinden?
-
Hoffe ja nich, und wenn, euch würde es doch freuen, keine Arbeit.
Aber ok, sehe es ja ein, wenn eh kaum post's gemacht werden, dass
es wenig Sinn macht. Ich geb mich geschlagen.Aber mal ne andere Frage, wie ist das Forum eigendlich entstanden?
Wer hat es erstellt? Kennt ihr Mod's euch und dachtet machen wir mal ein
Forum auf? Und warum, Taschengeld aufmotzen, oder fehlte euch sowas
im internet, ... ?Würde mich echt mal interessieren.
-
adonis schrieb:
Aber mal ne andere Frage, wie ist das Forum eigendlich entstanden?
Wer hat es erstellt?Marc++us hat dazu vor kurzem mal was gepostet, siehe hier.
Kennt ihr Mod's euch und dachtet machen wir mal ein
Forum auf? Und warum, Taschengeld aufmotzen, oder fehlte euch sowas
im internet, ... ?Die meisten Mods sind erst als User des Forums dazugekommen, gibt nur ganz wenige Urgesteine, die seit Anfang dabei und als Mods aktiv sind.
Und Geld verdient mit diesem Forum definitiv niemand; geht sich soweit ich weiß gerademal so aus, dass Marcus nicht allzuviel aus eigener Tasche zuschießen muss.
-
Taschengeld aufmotzen? Loool, mit so Webseiten verdient man kein Geld. Die bringen im Glücksfall gerade mal die Unkosten wieder rein. Du lebst wohl noch in der dot-com-Blase oder schon in der Web-2.0-Blase
Wir alle machen das hier freiwillig und Marc++us steckt sein "Taschengeld" eher in das Forum.
-
...bleibt noch eine Frage offen: Wie wird man Moderator auf c++.de, bzw. wieviele Moderatoren gibt es derzeit ? Ich tippe mal auf über 15, wenn nicht sogar 20 !
MfG mikey.
-
Würde mich auch mal interessieren. Manchmal kommts mir
vor als gebe es mehr aktive Mods als mitglieder.
-
mikey schrieb:
...bleibt noch eine Frage offen: Wie wird man Moderator auf c++.de,
Positiv auffallen - wenn irgendwo Bedarf besteht, haben besonders hilfsbereite und (im entsprechenden Bereich) erfahrene User recht gute Chancen, darauf angesprochen zu werden.
bzw. wieviele Moderatoren gibt es derzeit ?
Zähl's doch durch (in jedem Board gibt es recht weit unten eine Liste der zuständigen Mods).
@adonis: Wir haben über 23000 gemeldete User (auch wenn da bestimmt einige Kartieleichen darunter sind) und bestimmt einige hundert unregistrierte Stammgäste - da dürften wir Mods noch deutlich in der Unterzahl sein Aber das gleichen wir durch massivere Präsenz wieder aus
-
adonis schrieb:
Würde mich auch mal interessieren. Manchmal kommts mir
vor als gebe es mehr aktive Mods als mitglieder.Nur mal als Quizfrage, wieviele Beiträge kommen Deiner Meinung nach jeden Tag neu dazu?
-
Schwer zu sagen, nach rapso's aussagen manchmal 24std kein
einzigstes Posting.
-
adonis schrieb:
Schwer zu sagen, nach rapso's aussagen manchmal 24std kein
einzigstes Posting.Im Spiele- und Grafikforum
MfG SideWinder
-
Naja vielleicht in einzelnen Foren... Das mit der Moderatorenpraesenz faellt nur auf, wenn es um Themen geht, in denen v.a. Moderatoren posten
-
mikey schrieb:
...bleibt noch eine Frage offen: Wie wird man Moderator auf c++.de
Ich habe mich hochgeschlafen
-
Ich habe mich hochgeschlafen
Wie wurdest du Mod ? Und wann ?
-
wenn man über 1000 beiträge geschrieben hat, wird man wohl mod...
-
Ihr redet ein Zeug...
-
wenn man über 1000 beiträge geschrieben hat, wird man wohl mod...
Absolut falsch. Hier im Forum gibt es viele Mitglieder, die mehrere Tausend Beiträge haben, und trotzdem keine Mods sind.
Das müsste wohl nach CStoll's Kriterien laufen, was ich auch völlig okay finde.
-
vista schrieb:
wenn man über 1000 beiträge geschrieben hat, wird man wohl mod...
Und bei 10.000 dann Admin? Cool, dann hab ich ja wieder 'ne Motivation, Beiträge zu schreiben
-
In manchen Foren werden (auf freiwilliger Basis) Threads markiert, die ein bestimmtes Thema behandeltn. Sollte es also tatsächlich sinn machen nach OpenGL, DirectX, etc. zu kategorsieren, könnte man den Betreff des entsprchenden Threads mit "[OpenGL] ..." beginnen.