Eigenständiges Programm mit VisualStudio 2005

• Hallo zusammen.

Ich habe mir Visual Studio 2005 installiert, ein CLR-Forms-Projekt erstellt und einfach nur ein "Hallo" in die Maske geschieben.

Nach der Compilierung wird auch alles korrekt angezeigt.

Ich möchte nun aber, daß das Programm auch auf einem Rechner läuft, auf dem kein .NET installiert ist.

Meine Frage ist:

Gibt es ein Tutorial oder Beispielprogramm - oder sogar nur eine Einstellung im Linker, in dem beschrieben ist wie das geht?

- Oder muss ich ein anderes Projekt nehmen, in dem ich alles was benötigt wird, in die EXE mit reinlinken kann?

Danke an Euch.

• mach' ein C oder C++ programm, dann kannst du alles in eine .exe packen.
    .NET-programme brauchen immer diese riesige runtime- und classlibrary, die müssen auf dem anderen rechner installiert sein, sonst geht es nicht.
    🙂

• Das fällt mir halt eben schwer.

Die ganzen Schalter und verschiedenen Projektvorlagen - ich habe schon soviel rumgeklickt, dass ich schon nicht mehr weiss was ich alles probiert habe.

Danke für die Antwort.

• ja, visual studio ist sehr umfangreich und der einstieg ist schwer, umso schwieriger, wenn man solche komplexen IDEs nicht gewohnt ist.
    du musst einfach damit herumspielen und beispiele durcharbeiten etc. dann klappt das schon 👍

Anmelden zum Antworten