The Artist formerly known as TactX
-
Ich kann dir nachfühlen. (und deshalb hast du meine Stimme für die Petition "nieder mit den Posting-Zählern")
In einem anderen Board, wo ich seit längerem aktiv bin (Myrias - the Board formerly known as Travar), hat das Abschalten der Posting-Zähler durchaus geholfen, die Flut an Nonsens-Beiträgen (ich verwende bewußt nicht das S-Wort) einzudämmen.
-
Gut, aber was bringen nonsens-Neuregistrierungen um den Counter runterzuschrauben?
-
Helium schrieb:
Gut, aber was bringen nonsens-Neuregistrierungen um den Counter runterzuschrauben?
na, weil man den counter nicht so resetten kann.
-
Und was bringt es dir, den zu resetten?
-
Reyx schrieb:
Und was bringt es dir, den zu resetten?
mir ist aufgefallen, dass manche bei leuten mit hoher beitragszahl zurückhaltender sind (warum auch immer, vielleicht wirkt man dann allwissend?).
wenn man nicht kritisiert wird, obwohl es was zu meckern gibt, finde ich das doof.
deswegen bin ich für des abschaffung des beitragszählers...
-
vista schrieb:
mir ist aufgefallen, dass manche bei leuten mit hoher beitragszahl zurückhaltender sind
Das hängt mit dem Beitrag zusammen und nicht mit der Beitragszahl.
-
merker schrieb:
vista schrieb:
mir ist aufgefallen, dass manche bei leuten mit hoher beitragszahl zurückhaltender sind
Das hängt mit dem Beitrag zusammen und nicht mit der Beitragszahl.
Stimmt leider so nicht.
-
Dann schafft das Ding halt ab, oder wenns mehr als 100 Beiträge sind steht nur >100 da und nicht die genau Zahl, dann sieht man noch wer neu im Forum ist.
-
Ich glaube net aka. ten aka. vista macht das nur, damit man immer wieder auf sein geflame eingeht, obwohl man ihn eigentlich längst in ne schublade gesteckt hat
-
Die Beitragszahl ist vielleicht ein erster Anhaltspunkt für die mögliche Kompetenz, aber nicht unbedingt ein objektiver Maßstab (Ich hab' z.B. keine Ahnung, wieviele Beiträge net über alle bisherigen Inkaranationen gesammelt hat, aber das macht ihn noch lange nicht zum C++ Experten ;)).
In Travar war der Grund für die Abschaltung auch nicht der, den vista angegeben hat. Dort gab es einfach das Problem, daß einige User die Posting-Counter als Rangliste gesehen haben (wir hatten in den Statistiken eine Top-Liste der "fleißigsten" User, größten Threads, meistbesuchten Boards etc.) und das Forum zugespammt haben, um "Punkte" für die Top-Liste zu sammeln. Als es keine Posting-Zähler mehr gab, entfiel auch der Anreiz ihn steigern zu wollen - sehr zum Vorteil für die Qualität der Beiträge.
-
Warum willst du den denn resetten?
-
DrGreenthumb schrieb:
Ich glaube net aka. ten aka. vista macht das nur, damit man immer wieder auf sein geflame eingeht, obwohl man ihn eigentlich längst in ne schublade gesteckt hat
siehste wohl, denn user mit hohen countern flamen nicht. wie passt denn das zusammen?
CStoll schrieb:
Die Beitragszahl ist vielleicht ein erster Anhaltspunkt für die mögliche Kompetenz, aber nicht unbedingt ein objektiver Maßstab (Ich hab' z.B. keine Ahnung, wieviele Beiträge net über alle bisherigen Inkaranationen gesammelt hat, aber das macht ihn noch lange nicht zum C++ Experten ;)).
genau. ich bin kein C++ experte, will auch keiner sein und eigentlich habe ich weniger ahnung von C++ als die meisten hier.
aber wenn ich mit ~5000 beiträgen einem im C++ board einen tip gebe, irgendwas, was mir gerade so dazu einfällt, dann heisst es:
"hey, da hat einer mit zigtausend beiträgen geschrieben, dass ich das so und so machen soll', das muss richtig sein"
...obwohl es vielleicht totaler quatsch war.