C++.de expandieren?
-
Hallo @all,
nur mal so ne Idee die mir gekommen ist, man könnte doch die Themengebiete von C++.de nach und nach erweitern?
Klar würde das mehr Aufwand bedeuten(evtl. mehr Mods oder Admins) aber es würde sicherlich großen Anklang finden...
Speziell ein Bereich Betriebssysteme(Windwos, Linux etc. Server, Desktop etc.) würde ich gut finden...
Man könnte ja wie gesagt "langsam" expandieren...Natürlich würde ich es auch voll verstehen wenn C++.de, eine "hauptsächlich" reine Programmier Community bleiben soll.
Was denkt ihr? Oder du marc++us?
-
Hi,
ich habe damit überhaupt keine Probleme, und das auch immer wieder sukzessive getan, ohne direkt Rücksicht auf die Themen zu nehmen - Webzeugs oder Datenbanken sind solche Rubriken. Erweiterungen wurden immer dann vorgenommen, wenn eine bestimmte Kategorie mit Fremdfragen überladen wurde, die sonst nirgendwo passten. Zuletzt z.B. Beruf und Ausbildung.
Eine Rubrik "Betriebssysteme allgemein" haben wir ja quasi schon, das aufzuteilen wird relativ rasch geschehen, sobald wir im Moderatorenkreis bestimmte Häufungen beobachten.
Der Versuch, Wachstum durch Rubriken zu generieren und zu hoffen, daß die Leute bleiben, erscheint mir nicht so gut zu sein, wie man an vielen Foren mit zu vielen leeren Rubriken sehen kann.
-
Marc++us schrieb:
Der Versuch, Wachstum durch Rubriken zu generieren und zu hoffen, daß die Leute bleiben, erscheint mir nicht so gut zu sein, wie man an vielen Foren mit zu vielen leeren Rubriken sehen kann.
Stimmt, die Leute zu halten ist sicherlich schwierig, langsam vorzugehen wäre sicher effektiv und dazu evtl. eine eindeutigere Domain + Subdomains (z.B.: OS.domain.de oder PC.domain.de)
ich hätte da eine, die sogar noch frei ist^^ -> Mail ist raus!