Installer für CLI/Windows Forms Programme bauen?

• Hallo, habe eine simple Frage: Wie kann ich mit VC++2005 Express einen Installer für meine Programme erstellen? Wichtig wäre mir das da dann am besten automatisch alle benötigten Resourcen mit drin sind, also auch die .net Files, so dass der User am besten kein .net 2.0 Framework installieren muss.... geht das? Externe Programme wollte ich vermeiden, am besten wäre es wenn das unkompliziert direkt aus dem Studio ginge. Finde hier im Forum und im Netz irgendwie nichts was diese Fragen beantworten kann.

• pocketom schrieb:

Hallo, habe eine simple Frage: Wie kann ich mit VC++2005 Express einen Installer für meine Programme erstellen? Wichtig wäre mir das da dann am besten automatisch alle benötigten Resourcen mit drin sind, also auch die .net Files, so dass der User am besten kein .net 2.0 Framework installieren muss....

Ich würd mich nicht wundern, wenn du das nichtmal darfst. Weil wenn du einfach die Dateien kopierst, dann kann dein Nutzer garnicht die .NET Lizenzbedingungen abnicken.

Wenn du dir dochmal ein "externes" Programm anschauen willst, dann schau dir NSIS an.

• Auch sehr interessant scheint dieses hier zu sein
    b1gsoft .net installer

Hab's mir mal angesehen und kann ziemlich viel. Ist auch frei.

• Danke für Eure Antworten. Dann werd ichs wohl mit den externen Tools probieren müssen. Eine Möglichkeit sich nach dem Kompilieren von VC ein Installpaket erstellen zu lassen gibts nicht oder?

Anmelden zum Antworten