Form dauernt aktivieren
-
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe eine Frage und zwar, wie kann ich Tasten abfangen, aber meine Form nicht makiert ist, also inaktiv? Aber das Programm trodzdem weiter Tasten abfängt, liest was gedrückt wird und speichert diese in eine Txt datei. Es funktioniert einwandfrei solange sie aktiviert ist die Form doch sobald ich raus aus der Form geh und zum Beispiel in Word schreibe liest sie nicht weiter... Wie könnt ich das Problem lösen? Mit Fokus geht das leider nicht... Und ich hab sie drauf eingestellt das sie die ganze zeit im vordergrund läuft... also TopMost.
Danke für Antworten
-
Das geht wohl nur mit Hooks (diese sind aber WinAPI Aufrufe, glaube ich).
-
Ja toll... Gibt es da keine andere möglichkeit? weil ich möchte in meine .Net dateien kein WinApi hinzufügen... Aber wenn es sein muss... Wie sieht ein Key Hook aus? Ich frag mal im winapi forum nach Danke für die antwort
-
Du musst eine *unmanaged* WinAPI-DLL schreiben, die dann mit Deinem .NET Programm kommuniziert.
-
Ja jetzt müsste man schließlich nur noch wissen wie WinApi funktioniert Jochen und kommunizieren muss sie nicht mit mein Programm. Vielleicht höchsten um dem Prozess zu beenden sobald mein Programm beendet wird mehr nicht... Weil das aufschreiben der Tasten ist nur nebensächlich.
Danke trodzdem