CString in VC++ Express Edition 2005
-
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, daß ich mich nun lächerlich mache, aber wie kann ich bei VC++ Express Edition 2005 bei einer Formanwendung eine CString VAriable erstellen?
Ich verstehs einfach nicht. So wie früher geht das nicht. Gibt es das nichtmehr?
Ich wollte in einem Form in ein Textfeld schreiben. Wollte dies mit CString machen aber habs eben nicht hinbekommen. Und ohne "CString" wußte ich nicht wie, da es mit "string" nicht geklappt hat.Vielleicht kann mir ja jemand aus der Patsche helfen.
Danke
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in estartu aus dem Forum MFC (Visual C++) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
CString gehört zur MFC/ATL und die ist bei der Express-Edition nicht dabei. Du musst Dir min. VS2005 Standard kaufen... (oder gibst Dich mit dem kostenlosen WTL zufrieden).
Die Express-Edition ist primär dafür gedacht:
- .NET Anwendungen mittels C++/CLI zu schreiben (dann brauchst Du auch kein CString mehr)
- Native Win32 Anwendungen zu erstellen (mit dem PSDK)Es ist nicht dafür gedacht:
- MFC/ATL Programme zuerstellen
-
nur mal aus interesse:
was mach ich, als kleiner schüler ohne geld, wenn ich mfc programme entwickeln will?
muss ich zahlen oder gibts alternativen?mfg,
julian
-
Du gehst zu Deiner Schule/Uni und sagst, das die die "Academic Lisence" bestellen sollen. Damit kannst Du dann für Schulische Zwecke MFC programmieren...
-
Aha,
okay alles klar. Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann kram ich wohl doch mein altes VC++ 6 aus oder muß mich doch mal genau mit der Express Edition auseinander setzen.
-
DarkSchwabe schrieb:
Aha,
okay alles klar. Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann kram ich wohl doch mein altes VC++ 6 aus oder muß mich doch mal genau mit der Express Edition auseinander setzen.
Setz dich lieber mit der Express Edition auseinander, wenn du die Zeit hast.
VC6 stirbt langsam aus und der Umstieg ist nicht ohne.
-
Meinst Du das so?
String^ variable = "Hello World"; textBox1->Text = variable;
-
ja so ungefähr. Den TExt habe lese ich aus einer .csv Datei ein.
Hab das ganze nun aber in VC++ 6 gemacht. Habe leider gerade keine Zeit mich in was neues einzuarbeiten