Programm soll erst nach eingabe einer taste schließen
-
Wie kann ich es machen das mein programm sofort schließt sodass man den letzten schritt nicht mehr sehn kann ?
also auf ne taste warten muss ?(glaube das das hier schonmal thema war,habs aber nicht gefunden.)
-
system("Pause");
-
hi,
so gehts über Tastaturcodes und mit getch():void wait_return() { const char RET = 0xD; cout << "RETURN to continue "; while ((int)getch() != RET); // beende mit Return Taste cout << endl; }
vg. tesu
-
Summernoon schrieb:
Wie kann ich es machen das mein programm sofort schließt sodass man den letzten schritt nicht mehr sehn kann ?
also auf ne taste warten muss ?Was denn nun ? Beides geht nicht.
-
Die Headerdatei conio.h einbinden...
An der Stelle wo das Programm warten soll, getch(); eingeben.
Nun wird nach einen beliebigen Tastendruck das Programm beendet.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum DOS und Win32-Konsole verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
tesuji schrieb:
hi,
so gehts über Tastaturcodes und mit getch():void wait_return() { const char RET = 0xD; cout << "RETURN to continue "; while ((int)getch() != RET); // beende mit Return Taste cout << endl; }
vg. tesu
void wait_return() { cout << "RETURN to continue "; while (getch() != '\n'); // beende mit Return Taste cout << endl; }
ist doch einfacher zu verstehen
-
danke für die antworten ,kann es aber nicht testen da meine änderungen nie gespeichert werden und beim debbuggen nicht berücksichtigt werden ?!
-
dann hast du einen fehler im quellcode
-
also auf ne taste warten muss ?kann es aber nicht testen
Vielleicht weil du selber nicht weißt was du jetzt brauchst und nach dem falschen gefragt hast
-
was für fehler sind denn das dann ?
-
#include <iostream> using namespace std; int main() { int code = 222; while (true) { cout << "Die zahl eingeben:" << endl; double zahl; cin >> zahl; if(zahl > code) cout <<"Die Zahl ist zu gross" << endl; if(zahl == code) { cout <<"Glueckwunsch! Sie haben die richtige Zahl!" << endl; break; } if(zahl < code) cout<< "Die Zahl ist zu klein!" << endl; } get char; //geht der befehl ?
-
#include <iostream> using namespace std; int main() { int code = 222; while (true) { cout << "Die zahl eingeben:" << endl; double zahl; cin >> zahl; if(zahl > code) cout <<"Die Zahl ist zu gross" << endl; if(zahl == code) { cout <<"Glueckwunsch! Sie haben die richtige Zahl!" << endl; break; } if(zahl < code) cout<< "Die Zahl ist zu klein!" << endl; } getchar(); return 0; }
-
danke,aber es wird immer nochnicht auf eine taste/buchstabe gewartet.
-
#include <conio.h> getch();
-
[cpp]#include <iostream>
#include <conio.h>using namespace std;
int main() {
int code = 222;
while (true) {
cout << "Die zahl eingeben:" << endl;
double zahl;
cin >> zahl;
if(zahl > code)
cout <<"Die Zahl ist zu gross" << endl;
if(zahl == code) {
cout <<"Glueckwunsch! Sie haben die richtige Zahl!" << endl;
break;
}
if(zahl < code)
cout<< "Die Zahl ist zu klein!" << endl;
}while(getchar() != '\n');
getch();
return 0;
}[/cpp]
-
nach einbinden der conio.h
einfach :
while (!_kbhit());
an die gewünschte position...fertigIch denke das ist das gesuchte!