Neues Form aufrufen?!?

• Hi!

Ich habe nun von Visual Studio 6.0 auf Visual C++ 2005 Express gewechselt;

Bei VS6.0 Schrieb man um ein Formular aufzurufen:

formular meins;
    meins.DoModal();

Wie macht man das in VC++2k5E?

aboutbox test;
    test->Show();

ergibt den fehler:

c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(221) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '->'
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(221) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hhi\Form1.h(221) : error C2238: Unerwartete(s) Token vor ';'

Kann mir jemand helfen?
    Fehlt irgendwo ein Include oder sonst was?

BlackMaster_

• Falsches Forum! Bitte verschieben!

• Dieser Thread wurde von Moderator/in akari aus dem Forum VCL/CLX (Borland C++ Builder) in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.

Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
    C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?

Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.

• Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen!
    VC6: MFC
    VC2005EE: Windows-Forms...

Aber trotzdem:
    ENtweder:

aboutbox test;
    test.ShowDialog(this)();

oder

aboutbox ^test;
    test = gcnew aboutbox();
    test->ShowDialog(this);

• Thx aber es klappt immer noch nicht

bei

aboutbox ^test;
    test = gcnew aboutbox();
    test->ShowDialog(this);

Kommt
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(286) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(286) : error C3845: "hi::Form1::test": Nur statische Datenmember können innerhalb einer Verweisklasse oder eines Werttyps initialisiert werden.
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(287) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '->'
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(287) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(287) : error C2238: Unerwartete(s) Token vor ';'

Und bei

aboutbox test;
    test.ShowDialog(this)();

Kommt
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(286) : error C2143: Syntaxfehler: Es fehlt ';' vor '.'
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(286) : error C4430: Fehlender Typspezifizierer - int wird angenommen. Hinweis: "default-int" wird von C++ nicht unterstützt.
    c:\dokumente und einstellungen\root\eigene dateien\visual studio 2005\projects\hi\Form1.h(286) : error C2238: Unerwartete(s) Token vor ';'

Wo ist mein Fehler?
    Oder muss ich irgendwo noch ein Include oder sonst was machen?

Thx schonmal

BlackMaster

• Schau doch mal in die FAQ

• Hi,

http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-141180-and-highlight-is-form1+form2.html

nachdem ichs gemacht hab wie in diesem Beitrag gings bei mir. Wahrscheinlich hast du noch die 2. Form nicht "included".

MfG
    Daniel

Anmelden zum Antworten