Bestimmtes Fenster in den vordergrund bringen!
-
Hi,
Sry das ich einen doppelPost mache kann den alten aber nicht editieren!
Ich habe nochmal weiter gegoogelt und noch mal was Interressantes gefunden und zwar BringWindowToTop. Das Programm läuft zwar aber wie jetzt in meinem Beispiel verschiebt sich der Explorer nicht in den vordergrund:HWND* phDlg; phDlg = new HWND[2]; phDlg[0] = FindWindow(NULL, "explorer"); BringWindowToTop(phDlg[0]);
Ich habe stat explorer schon explorer.exe und Explorer durchprobiert jedoch zu keinem erfolg gekommen!
MFG ReduX
-
Probier mal PostMessage oder SendMessage mit WM_ACTIVATE oder WM_LBUTTONDOWN als Parameter.
-
Seit Windows 2000 (oder doch erst XP?) kann man kein Fenster mehr programmatisch nach vorne holen. Es blinkt nur unten in der Taskleiste, und der User bekommt somit den Hinweis, das sich da was getan hat. Und wenn er Lust hat, kann er es selber nach vorne holen.
Weiterhin, heißt dein Explorer auch wirklich "explorer"? Wenn ich meinen Explorer öffne, steht da der aktuelle Verzeichnis-Pfad. Und den mußt du, wenn ich die MSDN richtig verstanden habe, auch angeben:
Pointer to a null-terminated string that specifies the window name (the window's title). If this parameter is NULL, all window names match.
Blinkt also der Explorer in der Taskleiste?
-
Natürlich geht das: SwitchToThisWindow
-
However, this function is deprecated and not intended for general use. It is recommended that you do not use it in new programs because it might be altered or unavailable in subsequent versions of Windows.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Hi,
Danke für eure Mühe!
Wenn ich SwitchToThisWindow ausprobiere bringt er die Meldung das die Function nicht gefunden wurde aber es wurden alle nötigen header-Files uncludet und die user32.lib beim Linker eingetragen!MFG ReduX
P.S: Falls es nun mit der WinAPI nicht funktionieren sollte gibt es wirklich keine andere möglichkeit in C++???
-
ReduX schrieb:
Wenn ich SwitchToThisWindow ausprobiere bringt er die Meldung das die Function nicht gefunden wurde aber es wurden alle nötigen header-Files uncludet und die user32.lib beim Linker eingetragen!
Dann wurde diese warscheinlich direkt entfernt. Siehe Artchi's Post, wenn Du ein nicht-aktuelles SDK hat, liegt es höchstwarscheinlich daran.
ReduX schrieb:
P.S: Falls es nun mit der WinAPI nicht funktionieren sollte gibt es wirklich keine andere möglichkeit in C++???
In C++ sowieso nicht.
-
Hi,
Also das SDK ist das neuste wo es zu haben gibt!
Ist es denn mit einer anderen API möglich`? Oder hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen könnte? Den dies ist der einzigste weg der zum Ziel führt!MFG ReduX
-
Nein, anders geht es nicht. WinAPI ist schon Windows-Programmierung auf niedrigster Ebene...