"Indirekte" Zuweisung von Properties

• Guten Morgen.

Ich schreibe gerade ein Programm in VC++ 2005 das Textdateien nach definierten Schlüsselwörtern und deren Werten parst, diese in einer Form darstellt und nach Änderungen auch wieder speichern soll.

In diesen Textdateien gibt es mehrere "Objekte" die ca 130-150 festgelegte Schlüsselwörter wie z.B. email[0] für eine erste und email[3] für eine vierte Email Adresse (es gibt max 4 Werte eines Typs) beinhalten können. Beispiel:

email[0] = "dummy@web.de"
    email[1] = "dummy@gmx.de"

Da ich die geparsten Schlüsselwörter und deren Werte in Strings vorliegen habe, wäre es doch super wenn ich die die zugehörigen Werte direkt an die entsprechenden (indizierten) properties übermitteln könnte.

Vielleicht hilft etwas Pseudocode (ohne Indizierung) zum verdeutlichen. Angenommen ich habe

String^ schluessel = "email";
    String^ wert = "dummy@gmx.de";

Dann sollte eine Zuweisung an eine Property email in der Art erfolgen:

email = wert;

Ich hatte einmal begonnen C# zu lernen und wenn mich nicht alles täuscht gab es dort diese Möglichkeit mit Hilfe einer besonderen Schreibweise wie z.B. @schluessel = wert genau das zu erreichen. Wie löse ich das aber mit Vc++ 2005?

Vielleicht gibt es auch eine ganz andere und bessere Methode die Daten zur Bearbeitung auf die Form zu zaubern?

Vielen Dank.

Stefan

Anmelden zum Antworten