Wie einen TextDialog erstellen?

• Hallo,
    Also jeder kennt wohl die Eingabeaufforderung unter Windows-> Ausführen.
    Genau sowas möchte ich gerne in C++ machen. Geht das ohne einen neue Form oder muss ich eine 2te Form erstellen?

• Du müsstest schon erklären was Du vorhast.
    Du könntest genausogut einfach cmd.exe aus Deinem Program aus starten, dazu brauchst Du nicht mal eine Form.

• also ich möchte einen Link eingeben den er dann mit dem MP Player abspielt. MediaPlayer und so funzt schon. und die Selbst gemachten Links auch. nur möchte ich einfach einen Text eingeben (den Link) und den Spielt dann der Player ab!

• KP ob das damit geht, aber wozu auch 😕

Erstell doch einfach eine neue Form.

• KP ob das damit geht, aber wozu auch 😕

Erstell doch einfach eine neue Form.

• Ok, ich verstehe die Frage nicht wegen der neuen Form. Das hängt doch davon ab, wo die Adresse eingegeben werden soll. Soll denn wirklich immer ein neues Fenster aufegehen wenn ich den Link per Hand eingeben will ? Vllt. reicht ja auch eine einfache Textbox für.

Das ist eine Sache die Du im Design selbst bestimmten musst.

• Ok ich werds dann mit der Form machen.
    Habe ein Problem. Habe die Form2 jetzt geöffnet. War ja nicht so schwer.
    jetzt will ich nach der eingabe die Form2(die geöffnete) schließen und den String von der anderen form aus auslesen. Muss ein System::String sein. Kann mir einer ein Beispiel geben?

1. wie schließe ich die geöffnete Form
    2. wie bekomm ich das aus der Textbox in ein System::String
    3. wie kann ich die variable aus der anderen form lesen?

Danke!

Problem 1 Gelöst
    2 Problem ??? keine ahnung
    3 Problem da kommt immmer Error C2248 canno access private member declared in class ...
    code in Form1:

public: System::Void xxx_Click(System::Object^ sender, System::EventArgs^  e)
    {
    Form2 ^frm = gcnew Form2();
    frm->Show();
    this->axWindowsMediaPlayer1->URL = Form2::stringeigen;
    }

Form2:

public: System::Void button2_Click(System::Object^  sender, System::EventArgs^ e)
    {
    stringeigen = " ";
    this->Close();
    }

oben steht noch:

public ref ....
    {
    static System::String ^stringeigen;
    }

Danke!

• http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/system.web.ui.webcontrols.textbox.text(VS.80).aspx

Die MSDN und die Grundlagenbücher sind auch für Dich da.

Anmelden zum Antworten