Treiber
-
Hi,
einer den ich kenn, der aber ziemlich viel Scheisse labert hat heut gemeint als ich sagte ich brauch nen Treiber für alte Soundkarte, daß er sowas selber programmieren würde.. naja geht das denn so einfach?? Und wenn ja wie??
-
Was hatn das mit C++ zu tun?
-
naja man kann doch sicherlich mit C++ nen Treiber schreiben..
-
Mit Standard C++ geht das nicht, ich verschiebe den Thread mal in Rund um die Programmierung Forum.
Rund um die ProgrammierungVon Ms gibte es z.b. ein Treiber SDK.
-
Du hast recht. Der laber Scheiße. Du müsstest erstmal an die Daten des Herstellers rankommen. Ansonsten würdest du höchstens irgend einen Blödsinn an die Karte schicken können, der nix bringt. Und selbst wenn du die bekommst, ist es problematisch. Ich kenne diesen Typ nicht, und kann deshalb nicht einschätzen, wie gut er ist, aber "einfach" ist es garantiert nicht.
-
Nein, einfach ist das sicher nicht, aber die Daten, die zur Programmierung von Treibern fuer alte (vor allem Soundblaster oder GUS kompatible) Karten noetig sind, sind meist publik. Die kann man sich ueberall runterladen.
Ich programmiere mir zwar keine Soundkartentreiber fuer Windows, aber in meinen Programmen steuere ich meine Soundkarte z.B. auch ueber direkte Hardwarezugriffe...
-
Was ist Mit EAX und Co?
-
Reden wir hier ueber "alte" Soundkarten, oder nicht?
Unter "alt" verstehe ich bestimmt keine Soundkarten mit EAX.
Herauszufinden, wie das Interface dieser neueren Karten funktioniert ist zwar schon "etwas" komplizierter, aber auch das ist machbar