Eure dümmsten Fehler bei der Programmierung
-
sicherlich nicht.
-
nö, bei mir läuft alles okay. Vielleicht geht das unter DOS oder DOS ähnlichen Systemen nicht, aber jedes moderne vernünftige OS sollte doch in der Lage sein, Dateien gleichzeitig zum lesen und schreiben öffnen zu lassen. UNIX und OpenVMS konnten das ja auch schon in den 70ern
-
Das Standardverhalten von ofstream ist, dass, wenn alles gut geht, eine neue Datei angelegt, bzw. die alte Datei ausgeleert wird.
-
und? Da ifstream ja eigentlich die Datei buffert frag ich mich immer noch wo das Problem ist
-
Das meinst Du nicht ernst, oder?
ifstream in ("/dev/zero");
-
[OT]Was ist eigentlich der Unterschied zwischen /dev/zero und /dev/null ? [/OT]
-
mein dümmster Fehler war, mit cout, auskomentieren und so zu debugen, habe erst vor kurtzen mir den debuger angekuckt
-
Original erstellt von nman:
[OT]Was ist eigentlich der Unterschied zwischen /dev/zero und /dev/null ?zero(4) liefert Nullen, null(4) schuckt ziemlich alles..
[/OT][ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2002 um 11:25 Uhr von Daniel E. editiert. ]
-
Original erstellt von Dimah:
mein dümmster Fehler war, mit cout, auskomentieren und so zu debugen, habe erst vor kurtzen mir den debuger angekucktTröste dich: Ich programmiere grade mit Allegro und dem VC, was heißt:
Debugger geht nicht. Also: Textausgabe und auskommentieren.....
Wenn man sich erstmal an was gewöhnt hat, nervt es umso mehr wenn es weg ist.
-
Sehr böse:
//irgendwo typedef unsigned int size_type; //ganz wo anders int myArray[10]; for( size_type i=9; i>=0; --i ) { myArray[i] = /*irgendwas*/; }
[ Dieser Beitrag wurde am 25.11.2002 um 12:21 Uhr von space editiert. ]
-
gerade eben:
versucht eine funktion mit
void show_all();
aufzurufen und gewundert dass nix passiert
auch grade eben:
[1] und [i] verwechselt..blöde minischrift
-
Das bringt mich auf was:
/* ... */ switch (i) { case 1: /* Fall 1 */ break; case 2: /* Fall 2 */ break; case 3: /* Fall 3 */ break; defau1t: /* Rest */ break; } /* ... */
-
das mit dem ; am Ende von For und auch If passiert mir öffter.
Na ja Zeilenende ; setzen