(Spiele-/Gra...) Grafik Libraries für C++
-
eigentlich hat die gdi nicht so viele header, und vom aufwand her isses eins der kleinsten glaub ich. hab mal kurz gdi gemacht, und dann mal bisschen ogl angeschaut, das is dann erst mal viel...
-
Windows-style -> ja natürlich
umständlich -> nein
kompliziert -> nöHast dir wahrscheinlich noch nicht genau angeschaut.
-
Dann zeigt mir mal einen Code, der eine Linie in eine Bitmap (.bmp) speichert.
-
also das ist jetzt wirklich ein bisschen zu viel verlangt. das problem hängt jetzt nur beim speichern als bmp. ansonsten einfach. :p
-
aber zum thema hdc2bmp gibt's ja was im winapi faq. aber jetzt aber wirlich kein bock das zu schreiben (interessiert dich wahrscheinlich auch nicht wirklich? )
-
Original erstellt von <....>:
also das ist jetzt wirklich ein bisschen zu viel verlangt. das problem hängt jetzt nur beim speichern als bmp. ansonsten einfach. :pDAS kann ich auch. :p
-
mach mich nicht neidisch
-
also das einfach kann ich können - hab immerhin mal ein kleines board-game angefangen gehabt (ist am speichern-laden-dialog gescheitert :D)...
ne, was nehm ich, um alles wirklich einfach zu machen?
-
dann java...
-
Original erstellt von <...>:
dann java...java lehne ich bereits aus philosphischen (:D) gründen ab. es wird doch wohl librarys geben.
-
dann selber schreiben. dann hast du's nach deinen endlich nach deinen wünschen
philosphische oder psychologische Gründe?
-
selber schreiben müsste ich auf keinen fall. bsp.: gäbe auch (die scheinbar etwas umständliche) libpng etc. - wieso sollte es für c++ da keine librarys geben?
-
also wenn du's wirklich so einfach haben willst, dann nimm einfach ein fertiges Programm
-
das ist wirklich kein grund sich aufzuregen. nur, wer mit sowas umgehn kann, der solch sich melden, und kann sich freun.
-
Konnte man so etwas nicht mit der SDL machen, was du suchst?
Naja ich verschieb dich mal in unser Grafik Forum