Hardware IDs auslesen
-
hardwareinfos sind also nicht gemeint?
wenn nicht, was willst du denn für eine Hardware-ID? Gib uns ein Beispiel.Daniel
Edit: Vllt dumme Antwort, aber nen Key vom OS xD
-
Das war eigentlich genau die gleiche Fragestellung
-
haha, ich glaube nicht das man mit win keys ne unique variante eingeht
Na sowas wie die MAC Adresse sollte sich doch dafür ganz gut eignen, ich denke das ist auch sowas wie er meint.
Gibts den kein Opensource program á la Everest wo du mal nachschaun könntest wie die an ihre ganzen Infos kommen?
-
Verschlüsselungscode Rechnerabhängig? na viel glück das die rechner noch ne weile durchhalten...
-
Laundry schrieb:
Ich brauche im Prinzip nur eine Zahl, die immer konstant auf dem PC ist, weil ich versuche eine Art Verschlüsselungscode zu machen, der nur auf dem jeweiligen PC geht.
Das Problem ist halt nur, dass sich jemand ein neues CD-Laufwerk oder eine zusätzliche Festplatte kaufen kann; dann ist der Code dahin
-
hm leider sagt mir der Thread 0
und ich meine es genau so wie es in dem Thread steht.
edit: Euch kann es doch erstmal egal sein mit dem Key, ich will das doch nur als Übungssache benutzen
-
Laundry schrieb:
edit: Euch kann es doch erstmal egal sein mit dem Key, ich will das doch nur als Übungssache benutzen
oh, ok
Dann gibts wohl 3 Möglichkeiten:
- Hash über die Hardware
- MAC-ID der Netzwerkkarte
- Machine-SID vom OS
Mit der Hardware müsstest du eine Menge hier im Forum finden, WinAPI bietet sich an. Bei dem anderen musst du wahrscheinlich googeln
-
In Everest kann man konstante Werte rauskopieren.
Aber wenn man zbsp. vom CD-Laufwerk eine ID hätte und dann ein anderes hat, wirds trodzdem gewechselt.
Ich glaub eher,dass es nur mit der WinAPI geht.
Mit Hash über Hardware wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
-
Und wie macht man das mit WinAPI?
-
Laundry schrieb:
Und wie macht man das mit WinAPI?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Und den passenden Code gibt es auch noch hier:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-186797.html