Hilfe: Installation von JDK funktioniert nicht.
-
Hallo,
Ich will gerne Java lernen, nur leider ist mir dabei der Installer vom JDK 6u2 im Wege: Jedesmal wenn ich ihn ausführe kommt bei der Installation "Cabinet file corrupted" oder so ähnlich. Ich hab den Installer von verschiedenen Quellen bezogen - nichts funzt. Naja, hätte ja am nicht vorhandenen Service Pack 2 liegen können - welches sich auch nicht installieren lässt.
Weiss da jemand Rat?
Ich wollte auch die benötigten Dateien seperat herunterladen, nur scheint die niemand bereitzustellen...
Vielen Dank im Voraus!
-
Kommt mir komisch vor. Ich tippe aber eher auf ein lokales Problem bei Dir.
Das beantwortet Deine Frage nicht, hilft Dir aber evtl.:
Versuch's doch einmal mit Eclipse (www.eclipse.org), lade dort die neueste Version und ein dafür empfohlenes JRE (ich glaube, 1.4 geht und empfohlen ist 1.5), dann einfach Eclipse entpacken, das JRE installieren und Eclipse als IDE nutzen.Wenn Du mit Java spielen willst, dann solltest Du sowieso Eclipse benutzen, weil das Duo unschlagbar ist.
-
Vielen Dank!
Offenbar besitzt Eclipse einen Compiler (bin in diesem Moment am Saugen )
Ich habe mir auch gedacht, es sei ein lokales Problem, also habe ich rebootet, meine zweite Installation von XP gestartet und es noch mal versucht, und mit demselben Erfolg.Naja, also dann Eclipse.^^
-
Hmmm, das 6u2 hat mich vorhin schon gewundert. Hast Du evtl. nur ein Update gezogen, also nicht die 'Vollverion'? Dann müßte man sich nicht wundern.
Aber mit Eclipse bist Du auf jeden Fall richtig davor.
-
Ich habe mich überall umgesehen, es gibt keine Alternative, außer 6u2, dass 65MB groß ist.
Naja, danke jedenfalls.
Jetzt nur noch Java lernen...
-
Ist wesentlich leichter, als in C++ einzusteigen. Also nur Mut!
Deine Fehlermeldung: Der Download muss defekt sein. Vielleicht mal den Download-Manager wechseln oder bei einem nForce4-Board und FTP-Verbindung den NAM installieren...... oder freuen, dass Eclipse läuft.
-
Hmm. Seltsam, ich hab verschiedene Download Quellen versucht und auch einmal mit Iexplore und einmal mit Opera geDL-t, trotzdem nüx... Also, ich freu mich lieber über Eclipse Danke nochmal ^^
Hehe, zum Glück bin ich schon einmal in C++ eingestiegen, sonst hätte ich jetzt nicht mehr die Motivation dazu Das erleichtert den Einstieg in Java natürlich nochmal um Einiges \o/
-
Eclipse oder Netbeans, schau Dir beides an und entscheide dann. Also ich fand Netbeans nen ticken netter und bin sehr zufrieden damit. Allerdings sind die meisten auch mit Eclipse zufrieden.
-
sind doch beide unterdurchschnittlich
-
sind doch schrieb:
sind doch beide unterdurchschnittlich
Die sind beide sehr gut.
-
Also Eclipse hat mich soeben richtig böse genervt...
Woher zum Teufel soll man denn bitte wissen, dass man die Mainclass nicht mehr umbenennen darf, nachdem man das ganze 1 Mal kompiliert hat? Gott, da rätselt man rum wie ein Blöder... Nene, ich schau mir morgen mal NetBeans an
P.S.: JDK ist komisch (oder ich bin einfach zu doof); irgendwann kam nicht mehr der Error mit der Cabinet File, sondern so etwas wie: "Can't patch files, because they are existing or something, arrrrgh!". Jedenfalls hätte ich wohl einfach den Java Ordner löschen müssen... Hab ich dann auch irgendwann gemacht, dann hat's gefunzt wie ne Eins...