Dateiendung
-
so...bin ein EXTREM-Newbie....
eine frage: wenn ich mit C++ im Editor ein kleines Programm schreibe(event. ein Übungsprogramm)
welche dateiendung soll das File dann haben??
oder auch: wie führt man ein Programm aus? braucht man da ne eigene Software??
-
.... man kompiliert die Datei @ ausführen ....
die endungen werden doch eh vorgeschlagen also don't care wie in der
E Technik lol ... ob 1 oder 0 es is wurst was du eingibst die endung ist vorgegebennotepad jünger kommen btw net weit ... hol dir ne ... ide bcb oder vc++
[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 14:45 Uhr von 1ntrud0r editiert. ]
-
Hallo,
üblicherweise haben c++ files die Endung .cpp und Du brauchst zumindest mal einen Compiler bzw. früher oder später eine komplette Entwicklungsumgebung.
Schau mal hier:
http://www.c-plusplus.net/compiler.htm
@1ntrud0r:
Es ist durchaus möglich nur mit Editor und Compiler zu Programmieren, wenns auch nicht besonders kompfortabel ist. In diesem Fall bekommt man dann meist keine Dateiendung vorgeschlagen. Ich würde diese Mögichkeit auch nicht abwerten, besser als seine Programme von Anfang an in VC++ "zusammenzuklicken" und wenns dann mal etwas komplizierter wird nicht mehr zu wissen wie etwas funktioniert.MfG Neo
-
ich weiss das es möglich ist .... ! imho ist es nicht gebräuchlich !
-
dankedanke....ich hab mir das mit den compilersn angeschaut, aber blicke leider nicht durch...werd wohl jemanden fragen müssen, der mir alles mal genau
zeigt...
-
Original erstellt von 1ntrud0r:
ich weiss das es möglich ist .... ! imho ist es nicht gebräuchlich !da kennst du die unix juenger schlecht!
emacs oder vim + gcc + gdb und die sind happy
-
"Original erstellt von 1ntrud0r:
ich weiss das es möglich ist .... ! imho ist es nicht gebräuchlich !
da kennst du die unix juenger schlecht!
emacs oder vim + gcc + gdb und die sind happy"
---
naja,fürn anfang dann doch eher http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html oder so
-
ich bring selbst mit dem tool nix her...
-
1. devc++starten
2. tip des tages wegklicken
3. oben links auf Dev klicken
4. im dialog auf indruction,dann auf hello world klicken
5. alles speichern
6. man hat ein hello world programm