bitweise Negation
-
Das XOR kann man eigentlich auch noch als durchgestrichenes "~" schreiben, da XOR ja Antivalenz bedeutet und das dann quasi Nicht-Äquivalenz ist. Aber mach ja keinen Negationsstrich über das "~" !
Mit den Zeichen ist es eh sone Sache. Am besten du machst am Anfang n paar Definitionen!
Im übrigen haben Bits sehr wohl was in der Mathematik verloren, denn wie es ein Prof. so schön formulierte, ist Informatik nichts weiter als angewandte Mathematik!
[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 00:54 Uhr von Drakos editiert. ]
-
Original erstellt von Drakos:
**
...ist Informatik nichts weiter als angewandte Mathematik!
**Das ist ja ne gewagte These! ...IMHO vollkommen falsch! In der Informatik wird Mathematik angewandt, keine Frage. Aber daraus den Schluss zu ziehen, dass Informatik angewandte Mathematik ist, ist IMHO falsch! :p
...war das ein Mathe-Prof?!
-
Original erstellt von Gregor:
...war das ein Mathe-Prof?!Du hast es erraten! Wie bist du nur darauf gekommen!?
Letztendlich ist es dennoch nicht korrekt zu sagen, binäres Rechnen hätte nix mit Mathe zu tun...
[ Dieser Beitrag wurde am 18.12.2002 um 01:26 Uhr von Drakos editiert. ]
-
Original erstellt von Drakos:
**
Letztendlich ist es dennoch nicht korrekt zu sagen, binäres Rechnen hätte nix mit Mathe zu tun...
**Das habe ich auch nicht gesagt! Boolsche Algebra gehört zur Mathematik. Das Dualsystem natürlich auch. Bits aber trotzdem nicht! :p
-
Achja, das Haar - lass es uns spalten auf das wir ein (simuliertes) Büschel haben!
-
Ich kenne XOR (ausschließendes ODER) als
_ v
.
-
Original erstellt von WebFritzi:
**Ich kenne XOR (ausschließendes ODER) als_ v
.**
Also "xor" an sich bedeutet "exklusives oder". Das Zeichen was du da hast, ist ein "negiertes oder". Also ein "Nor" oder auch "Not Or" und kein "xor".
-
Achja stimmt. Hatte mich da vertan. Für XOR habe ich aber mal das folgende Zeichen gesehen: >--< .
-
Original erstellt von WebFritzi:
Achja stimmt. Hatte mich da vertan. Für XOR habe ich aber mal das folgende Zeichen gesehen: >--< .XOR haben wir immer so geschrieben:
~ v
tOmUsA
-
Da scheint es anscheinend die verschieden lustigsten Schreibweisen zu geben
Ich habe mich für die "^" entschieden.
Habe mein Vortrag schon am Mittwoch gehalten und habe ein 1 bekommen
Danke für eure Antworten
-
Ich kenn als Antivalenzzeichen ein + im Kreis, etwa so: (+)
Äquivalenz ist dann ein (x)
-
Ich glaube, ich kenne das so wie Bashar! ...habe aber jetzt keine Lust, nachzugucken. ...und auswendig weiß ich das leider nicht!