cross compiling ? für mehrere plattformen ?
-
geht sowas ? habe jetzt nen porgg geschrieben - reiner ansi/iso std code, kann ich das so compilieren, dass ich das prog auf win und auf unix system ausführen kann ? oder gibts da irgendwie altnernativen - bei win den autostart und bei linux irgendwie das der user das selbststarten soll, bei dos auch ne art autostart (wiewo??) geht das irgendwie oder wie halt gesagt cross compilieren, also für win UND unix systeme..
Thx martin
-
Nein, geht nicht. So ist das mit dem Cross-Compiling nicht gemeint. Ab nach Rund um die Programmierung.
-
Es einfach auf jedem System Betriebssystem neu kompiliert werden. DOS + autostart? Da würd ich mal sagen autoexec.bat.
-
thx, schonmal, aber was bedeutet cross c. dann ?
-
Original erstellt von < >:
Es einfach auf jedem System Betriebssystem neu kompiliert werden. DOS + autostart? Da würd ich mal sagen autoexec.bat.naja... aber wie kann ich dann von cd booten ? - asm ??? oder geht das auch über c++ `?=
-
Cross Compilieren bedeutet, dass du auf einer Platform für eine andere Platform kompilierst zum Beispiel
von
BSD - VAX -> Linux - PowerC
Linux - DEC Alpha -> Linux - x86
Solaris - Sparc -> Solarix - x86das hat aber nichts mit C++ zu tun
-
ahh thx, <hier wird einem echt super schnell geholfen>, danke,....
-
lol Ranus.net kann es sein das du nen bisschen "durch den Wind bist"? *gg*
-
ja, kann sein, normal poste ich sowas auch net sondern suche erstmal sorry,... aber ich bin sau müde etc.. tut mir echt leid.. ich weiß net aber da bist du net der einzige der sowas meint... icq -> 4leute meinten das etc. naja morgen bin ich wieder okay...