#cpp, der Channel zum Board
-
Hallo Forum.
Viele wissen sicher gar nicht, dass dieses Board auch einen IRC Channel hat. SO hatte ich z.B. auch nur durch Zufall davon erfahren. Kein Offizieler, aber vielleicht spricht Marc++us ja eine Partnerschaft aus ;).
Channel: #cpp
Server: euIRC (irc.euirc.net)Bitte joint auch #cpp-ot.
Für alle die nicht wissen was IRC ist:
IRC ist ein Chatprotokoll. Der meist genutzte Windowsclient ist sicherlich mIRC. Einfach in den Options euIRC wählen und bei Channels #cpp und #cpp-ot hinzufügen und in den dazugehörigen Channeloptionen AutoJoin anwählen. Ein Tutorial findet sich auch hier@Mods bitte nicht verschieben
[ Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 14:51 Uhr von Lars editiert. ]
-
natürlich verschieben, das hat hier überhaupt nichts zu suchen.
-
klar schließlich ist es ein C++-Channel und hier gehts um C++. Und ausserdem ist es hier besser aufgehoben als in NADRW.
-
Rund um die Programmierung
-
ein Vorschlag aus dem Chat (sicherlich sinnvoll, der Webchat ist eh kaum unbenutzt):
[14:42] <waldi> könnte man nicht den web-chat zu machen und einen web client einbauen.
[ Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 14:53 Uhr von Lars editiert. ]
-
Rund um die Programmierung
Sehe ich genauso.
-
Ich möchte nur anmerken dass Lars nichtmal Op in #cpp ist.
-
Der Channel ist nicht offiziell, und dreht sich auch nicht unbedingt immer
um Programmieren...
Vielleicht sagt Volkard mal was dazu, soviel ich weis ist er dort admin...Devil
-
@devil81: Er ist noch nicht offiziell. Aber warum denn nicht? Ich fänds ne nette Idee. Es geht dort sehr wohl meistens ums Programmieren. Der Channel befindet sich im Wandel. Im permanenten Wandel. Ne, fragen muss man Marvin, der ist der Super-Op dort :D. So viele nicht zusämmen hängende Sätze *g*.
-
Original erstellt von Mr. N:
Ich möchte nur anmerken dass Lars nichtmal Op in #cpp ist.Hä? Hab ich das ja behauptet trotzdem darf ich ja wohl darauf hinweisen dass es diesen Channel gibt. Und das ich ihn gut finde? Oder muss ich dafür Op haben? Oder bist du einfach nur stolz drauf dass du Op bist?
[ Dieser Beitrag wurde am 25.12.2002 um 23:13 Uhr von Lars editiert. ]
-
@Lars: Dreh mir meine Worte nicht im Mund rum. Damit meinte ich, wärst du Op, könnte man das als Schleichwerbung bezeichnen. So aber nicht.
-
Original erstellt von Mr. N:
@Lars: Dreh mir meine Worte nicht im Mund rum. Damit meinte ich, wärst du Op, könnte man das als Schleichwerbung bezeichnen. So aber nicht.sry das ist ganz anders rübergekommen
-
Naja egal.
-
was'n jetzt damit ?!?!?!?!??
bisher hat noch niemand dazu was gesagt, der hier eigentlich was zu sagen hätte...