multithread
-
hi kann mir jemand mal ein paar links tipps etc. geben
zum thema multithread.for allem bei winsock wäre das sehr hilfreich für mich.
was ist eigendlich MFC ?
-
MFC = Microsoft Foundation Classes, eine Kapselung der WinAPI. Ich find's dumm, und ich weiß, wovon ich rede, ich hab ca. 1 Jahr mit den MFC programmiert... ätzend :D!
cya
-
MFC hat mir auch nicht gefallen, als ich mal damit gearbeitet habe, war aber ein bissel besser als die WinAPI, ist aber an den MS VC++ Compiler gebunden und deswegen noch unportabler als die WinAPI.
Zum Thema Multithreading siehe google
BTW. ist das hier OT
-
Bist du sicher, daß du Threads brauchst und select() es nicht tut?
-
Hallo,
Standard-C++ kennt keine Threads und demzufolge bist du hier falsch.Da Threads und ihre Erzeugung/Verwendung in der Regel eng mit dem verwendeten Betriebssystem zusammenhängen, wäre es von Vorteil, wenn du uns mitteilen würdest, welches BS du verwendest.
-
hallo humesikkins,
ich benutze OS/2 Wrap.
-
Original erstellt von kingruedi:
ist aber an den MS VC++ Compiler gebunden und deswegen noch unportabler als die WinAPI.Fast. Auch der Borland C++ Builder unterstützt die MFC.
-
MT und MFC siehe z.B.:
http://mitglied.lycos.de/ehenkes/mfc_einsteigerbuch_kapitel17.htm
-
jop, MFC unter OS/2 *grins*
-
Original erstellt von <igor>:
**hallo humesikkins,ich benutze OS/2 Wrap.**
Falls das ernstgemeint ist: Das API um einen Thread zu erzeugen heisst DosCreateThread() und im Developer Toolkit, was deinem Compiler beiliegen sollte, steht eigentlich alles wissenswerte über Threads drin, inklusive Low-Level-Details, z.B. der Mechanismus wie ein Page-Fault in der Guard-Page den Stack wachsen lässt.
Nix desto trotz würde ich _beginthread() empfehlen, da du damit sicherstellst, das die CRT vernünftig initialisiert wird.