win98 & co, INFO !!

• hi,
    anngenommen ich progge was und veröffentliche es auf meiern hp. dann, können es natürlich auch nur alle benutzen, die überhaupt im netz sind und da gibt es laut statistik viele mit win98, mehr wollte ich nicht sagen.

und wenn schon würde sie bestimmt NICHT zu gunsten von win2k o.ä. ausfallen, weil viele leute noch sehr ~digital konserativ~ sind. d.h. sie haben vor geraumer zeit einen computer gekauft, und spielen nur darauf. standard gemäß war damal 98 o.ä. installiert. ein upgrade haben sie nicht gekauft und ins netzt wollen sie nicht. da kenn ich aus meiner pers. erfahrung ein paar....

aber ich kann mich auch irren. ich will ja auch keinen streit anfangen. ich wollte nur mal zeigen, dass die aussage "win98 war ein mal..." so nicht ganz korrekt ist.

lw

• ich hatte bis vor nem halben jahr noch win95 und linux 🙂 (dann musste ich aber win98 drauf machen weil warcraft3 eben win98 wollte 😞 )

• Wenn du eine Webseite machst für Win98 Software, wird wahrscheinlich 90% der User, die deine Seite betrachten von Win98 Usern benutzt werden. Auf welchen Seiten wurden den solche Statistik Programme installiert? Zum Beispiel glaube ich nicht, dass Seiten die zum größten Teil von Linux Usern besucht werden solche Software installieren und ich würde gern mal wissen wie die slashdot Statistik zum Beispiel ist.

Stimmt, Personen ohne Internet haben dann nämlich meistens Linux cool:p;).

😕

• @Shade Of Mine: Warum lässt du deinen Opera als IE ausgeben? Ich hab bis heute den Sinn dieser Funktion nicht verstanden 😕.

MfG SideWinder

• Original erstellt von SideWinder:
    **@Shade Of Mine: Warum lässt du deinen Opera als IE ausgeben? Ich hab bis heute den Sinn dieser Funktion nicht verstanden 😕.

MfG SideWinder**

wegen einer handvoll bescheuerten seiten, die nur IE und NS erlauben... zB ms.com kann man auch so besser sehen - frueher wurde Opera auf ms.com nicht erlaubt, jetzt gehts, aber ich bleibe bei meinem als IE tarnen!

• Original erstellt von kingruedi:
    Zum Beispiel glaube ich nicht, dass Seiten die zum größten Teil von Linux Usern besucht werden solche Software installieren und ich würde gern mal wissen wie die slashdot Statistik zum Beispiel ist.

Ich hab die mal gesehen, finde sie jetzt aber gerade nicht wieder, aber erschreckenderweise waren da noch immer seeeehr viele IE-User dabei, bei freshmeat oä sieht das aber schon ganz anders aus.

• Original erstellt von SideWinder:
    **@Shade Of Mine: Warum lässt du deinen Opera als IE ausgeben? Ich hab bis heute den Sinn dieser Funktion nicht verstanden 😕.

MfG SideWinder**

Das war bei mir auch das erste, was ich umgestellt habe! Vor allem ist das die Standardeinstellung ...

• @Kingruedi
    Deine Argumentation ist einfach lächerlich! Ich habe Win98 drauf, und das läuft bei mir verdammt schnell und kackt fast nie ab. Und mich stört es eigentlich nicht sooo sehr, wenn es mal abkackt. Wir haben hier doch schon 1000 mal festgestellt, dass das eine BS auf dem einen Rechner super funzt, auf dem anderen mal wieder nicht so gut, und es sich bei einem anderen BS vielleicht genau andersherum verhält. Bitte hör doch auf, hier immer wieder deine eigene Meinung in dieser militanten Weise zu vertreten. ES NERVT! Wir wissen ja, dass du auf Linux stehst. Es macht aber keinen Sinn, den anderen hier deine Meinung aufzuzwingen. Wer auf Win steht, der bleibt meist auch dabei. Behalt das bitte demnächst für dich.

Warum redet ihr hier eigentlich immer von "Für Win98 programmieren"? Wenn man schon für Win programmiert, dann sollte man auch darauf achten, dass man alle Win-Versionen erfasst. Also zumindest 9x, ME, NT, 2000, XP. NUR für Win98 zu proggen ist natürlich Quatsch.

• Original erstellt von WebFritzi:
    **@Kingruedi
    Deine Argumentation ist einfach lächerlich! Ich habe Win98 drauf, und das läuft bei mir verdammt schnell und kackt fast nie ab. Und mich stört es eigentlich nicht sooo sehr, wenn es mal abkackt. Wir haben hier doch schon 1000 mal festgestellt, dass das eine BS auf dem einen Rechner super funzt, auf dem anderen mal wieder nicht so gut, und es sich bei einem anderen BS vielleicht genau andersherum verhält. Bitte hör doch auf, hier immer wieder deine eigene Meinung in dieser militanten Weise zu vertreten. ES NERVT! Wir wissen ja, dass du auf Linux stehst. Es macht aber keinen Sinn, den anderen hier deine Meinung aufzuzwingen. Wer auf Win steht, der bleibt meist auch dabei. Behalt das bitte demnächst für dich.
    **

das windows auf manchen system nicht will leigt einfach an den treibern und nicht am os, ok vielleicht leigt es am os, wenn man alle 2 jahre die hersteler zwingt neue treiber zu programmieren.
    und auch wenn du der meinung bist win98 leuft bei dir verdamt schnell, dan schalte mal die gui ab, wie das unter win98 geht und ob man dan noch was mit den os anfangen kann solltes du selber heraus finden
    aber nehme zu kenntnis das es oss gibt die weniger leistung brauchen als win98

Original erstellt von WebFritzi:
    Warum redet ihr hier eigentlich immer von "Für Win98 programmieren"? Wenn man schon für Win programmiert, dann sollte man auch darauf achten, dass man alle Win-Versionen erfasst. Also zumindest 9x, ME, NT, 2000, XP. NUR für Win98 zu proggen ist natürlich Quatsch.

in der WinApi sind ein paar neue sachen hinzugekommen, auf die muss du verzeichten wenn du win98 berücksichtigen willst

[ Dieser Beitrag wurde am 31.12.2002 um 04:21 Uhr von Dimah editiert. ]

• Deine Argumentation ist einfach lächerlich! Ich habe Win98 drauf, und das läuft bei mir verdammt schnell und kackt fast nie ab.

Das ist vielleicht deine Subjektive Meinung, ich glaub nicht, dass du das mit irgend welchen Objektiven Messungen beweisen kannst.

Und mich stört es eigentlich nicht sooo sehr, wenn es mal abkackt.

Wenn es abstürzt und dich nicht stört, stürzt es trotzdem ab. In einer Produktiven Umgebung ist ein Absturz eine Katastrophe.

Wir haben hier doch schon 1000 mal festgestellt, dass das eine BS auf dem einen Rechner super funzt, auf dem anderen mal wieder nicht so gut, und es sich bei einem anderen BS vielleicht genau andersherum verhält.

Dann hatte ich immer die Rechner wo Win98 überhaupt nicht gut laufen wollte und Win2k erst gar nicht. Was für ein Zufall 🙄 vorallem wenn ich dass dann mit den Erfahrungen anderer Leute kombiniere...

Bitte hör doch auf, hier immer wieder deine eigene Meinung in dieser militanten Weise zu vertreten. ES NERVT! Wir wissen ja, dass du auf Linux stehst.

😕 Ich hab niemandem gesagt, dass er Linux benutzen soll. Wenn Win98 nach meiner Meinung Schrott ist, dann darf ich das doch sagen, auch wenn es deiner Meinung wiederspricht. Wir leben in einem freien Land, wenn dir meine Meinung nicht passt, dann versuch doch Gegenargumente zu finden. Ich sag ja auch niemanden es nervt, dass ihr so einen dummen Win98 Thread eröffnet.

Es macht aber keinen Sinn, den anderen hier deine Meinung aufzuzwingen.

Wo zwinge ich jemanden meine Meinung auf?

😕 ich verstehe nicht was du mir sagen willst. Ist mir eh egal, da du nicht auf mich den Eindruck machst, ob könntest du mir irgend etwas vernünftiges sagen...

(Du solltest mal über deine Argumentation nachdenken...)

• lol

mir ist es egal, welches OS er benutzt, ich bin mit meinem linux zufrieden, und das werde ich auchnoch ne zeit lang

zwinge ich dir so meine meinung auf?!

Aber ich glaube kin denkt in anderen dimensionen und nicht Win 98 läuft seit x stunden sondern eher in tagen bzw jahren, und da kann 98 nunmal nicht mithalten, da es nach 34 tagen und ein paar stunden crasht, weil die variable, wie lang der rechner schon an ist überquillt *g*

• Sorry, aber etwas dumm seid ihr schon! Insbesondere Kinngruedi. Ich verfechte hier nicht Win98 oder Windows überhaupt. Hab ich nie getan. Ich sagte nur, dass es Menschen gibt, die damit zufrieden sind. Das war alles. Und damit kommt ihr nicht zurecht. Ich formuliere nochmal klar meine Meinung, und das ist nicht nur meine Meinung, sondern das ist auch so:

1. Jedes BS hat seine Vor- und Nachteile. Win98 z.B. stürzt öfter mal ab. Um mit Linux gut umgehen zu können, muss man viel lernen, was bei Windows dagegen sehr einfach ist.

2. Der eine kommt mit Linux, der andere mit Windows besser zurecht. Der eine mag eben die schöne GUI, der andere nicht. Dem einen ist es relativ egal, ob das BS speichereffizient arbeitet, dem anderen nicht.

Es geht mir hier nur auf den Senkel, dass andauernd irgendwelche Threads erscheinen, in denen nun gestritten wird, welches BS nun das bessere ist. Und das ist sinnlos wegen 1. und 2.. Und Kingruedi ist immer einer der ersten derer, die dort mitmischen. Das ist schon peinlich für einen Mod! Und das ist wiederum nicht nur meine Meinung - das ist so!

• 1. Jedes BS hat seine Vor- und Nachteile. Win98 z.B. stürzt öfter mal ab. Um mit Linux gut umgehen zu können, muss man viel lernen, was bei Windows dagegen sehr einfach ist.

du hast noch nie ein suse instaliert? und schon mal probleme mir windows gehabt? wenn windows mal probleme macht dan muss du auch viel lernen und irgend wann gibts du auf.

2. Der eine kommt mit Linux, der andere mit Windows besser zurecht. Der eine mag eben die schöne GUI, der andere nicht. Dem einen ist es relativ egal, ob das BS speichereffizient arbeitet, dem anderen nicht.

ja ist dir egal, des wegen ist für dich ein user dumm wenn es für ihn nicht egal ist

Es geht mir hier nur auf den Senkel, dass andauernd irgendwelche Threads erscheinen, in denen nun gestritten wird, welches BS nun das bessere ist. Und das ist sinnlos wegen 1. und 2.. Und Kingruedi ist immer einer der ersten derer, die dort mitmischen. Das ist schon peinlich für einen Mod! Und das ist wiederum nicht nur meine Meinung - das ist so!

ab und zu kann man drüber diskutieren was kingruedi (barucht man nicht, entwerde man hört drauf oder man tut es nicht) sagt,
    weiss du eigentlich ist es schon peinlich was du hier abgibst, normaler weisse sollte man dich als geek abstempeln und dich labern lassen
    ich hoffe trozdem das man dir etwas toleranz eintrichtern kann

• Ich verfechte hier nicht Win98 oder Windows überhaupt. Hab ich nie getan.

Hab ich nie behauptet

Es geht mir hier nur auf den Senkel, dass andauernd irgendwelche Threads erscheinen, in denen nun gestritten wird, welches BS nun das bessere ist.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, in dem Thread ging es gar nicht darum. Eigentlich ging es nur darum, ob es sich lohnt für Win98 zu entwickeln oder nicht. Was du machst ist eigentlich OT und hat mit dem gesammten Thread nichts zu tun.

Und Kingruedi ist immer einer der ersten derer, die dort mitmischen. Das ist schon peinlich für einen Mod! Und das ist wiederum nicht nur meine Meinung - das ist so!

Darf ich als Moderator nach deiner Meinung meine Meinung nicht sagen?

BTW.
    hab ich in dem Thread 3 mal Linux erwähnt

Linux ist doch gar nicht das Thema.

Um zu verhindern, dass dieser Thread ein Win vs. Linux Thread wird

-Linux ist nicht so kompliziert, wie einige Windos User das immer glauben.

Okay, dass war ein wenig OT und bezog sich auf die Threads davor.

Vernünftige Firmen vielleicht nicht, aber die nutzen eh Linux :p

Als Witz mit Side Winder, den er aber sicher verstanden hat. Siehe auch das :p

Warum darf man als Linux User nie etwas in einer Windows Diskussion sagen, ohne das irgend ein Windows User sofort rumheult? Fühlt ihr euch bedroht? Habt ihr grundsätzlich Angst vor Linux Usern? Wenn ja, wieso? Oder wollt ihr einfach nur ein bisschen rumprollen? (dann doch bitte im OT Forum)

(zu den Punkten 1 und 2 Sag ich mal nichts, auch wenn sie IMHO so nicht stimmen und ziemlich schwachsinnig sing)

[ Dieser Beitrag wurde am 31.12.2002 um 18:29 Uhr von kingruedi editiert. ]

• Leute, redet einfach miteinander! Wenn in den Beiträgen was von behaupten, beweisen, aufzwingen und "du has xy", "du bist xy" steht, dann stirbt die Diskussion beretis ihren sicheren Tod.

Jeder hat Recht auf Individualität.

• Original erstellt von WebFritzi:
    Und Kingruedi ist immer einer der ersten derer, die dort mitmischen. Das ist schon peinlich für einen Mod!

Warum? Solange niemand flamed... (Und ich habe bis jetzt nur wenige kingruedi-Beiträge ohne :)-Smiley gesehen ;). )

(In Java Vs. C++ sind auch CengizS und volkard immer sehr schnell dabei und da regt sich auch niemand auf solange die Diskussion sachlich bleibt, darum sei doch einfach DU ein wenig toleranter!)

• Original erstellt von kingruedi:
    **Warum darf man als Linux User nie etwas in einer Windows Diskussion sagen, ohne das irgend ein Windows User sofort rumheult? Fühlt ihr euch bedroht? Habt ihr grundsätzlich Angst vor Linux Usern? Wenn ja, wieso? Oder wollt ihr einfach nur ein bisschen rumprollen? (dann doch bitte im OT Forum)
    **

Und genau darum geht es. Du bist wirklich dumm, denn du kapierst nicht, was ich sage! Ich sagte, ich verfechte nicht Win98. Ich würde mich genauso darüber aufregen, wenn hier einer Linux schlecht machen und Windows in den Himmel tragen würde. Sowas ist einfach blödsinnig. Und genau die Fragen, die o du oben erwähnst (rum heulen etc.) sollte man eigentlich DICH fragen, denn DU heulst hier rum. OK, zugegeben, wir heulen beide. Aber es gibt einen grundsätzlichen Unterschied: du laberst gegen Win98 und hebst Linux gen Himmel (wie immer), und ich mag das nicht und sage etwas dagegen.

Original erstellt von kingruedi:
    zu den Punkten 1 und 2 Sag ich mal nichts, auch wenn sie IMHO so nicht stimmen und ziemlich schwachsinnig sing)

Sind sie das also? Schön, dass du die Realität verkennst!

Zu Dimah sag ich mal nichts, denn der kann eh nicht ordentlich diskutieren.

[ Dieser Beitrag wurde am 31.12.2002 um 18:51 Uhr von WebFritzi editiert. ]

• Original erstellt von nman:
    In Java Vs. C++ sind auch CengizS und volkard immer sehr schnell dabei und da regt sich auch niemand auf solange die Diskussion sachlich bleibt, darum sei doch einfach DU ein wenig toleranter!

Du hast sicher recht. Nur ging hier die Sachlichkeit schon bei Kingruedis erstem Beitrag verloren:

Win98 ist einfach ein mieses OS...

Das ist einfach blöde hingeklatscht. Wie gesagt würde ich mich ebenso aufregen, wenn einer sowas über Linux sagen würde.

• Du bist wirklich dumm, denn du kapierst nicht, was ich sage!

Du bist dumm, du kapierst noch nicht einmal worüber es in dem Thread geht.

Ich sagte, ich verfechte nicht Win98. Ich würde mich genauso darüber aufregen, wenn hier einer Linux schlecht machen und Windows in den Himmel tragen würde.

Hab ich das gesagt? Lies mal

Und genau die Fragen, die o du oben erwähnst (rum heulen etc.) sollte man eigentlich DICH fragen, denn DU heulst hier rum. OK, zugegeben, wir heulen beide

😕

du laberst gegen Win98 und hebst Linux gen Himmel (wie immer)

Wo? Wo mache ich das? Du solltest lieber nichts sagen, wenn du nicht den Thread gelesen hast!

und ich mag das nicht und sage etwas dagegen.

gegen etwas, was ich gar nicht mache

Schön, dass du die Realität verkennst!

Welche Realität? Deine Realität? Ich will nicht mit dir über die Punkte diskutieren, da das noch mehr OT in dem Thread ist. Aber

1. Kenne ich viele Leute, die mit Linux arbeiten ohne viel gelernt zu haben und wenn wir von einfachen OSs reden, dann sollten wir nicht Windows als Parade Beispiel anführen, sondern Mac OS. Ich habe übrigens in dem ganzen Thread niemanden versucht von Linux zu überzeugen. Mir ist egal was wer benutzt. Tut was ihr nicht lassen könnt.

2. Was hat eine schöne GUI auf einmal damit zu tun? Natürlich ist eine intuitive GUI wichtig. Aber Windows hat keine schöne intuitive GUI, schau doch mal was hier so über WinXP gepostet wird im Forum.

Zu Dimah sag ich mal nichts, denn der kann eh nicht ordentlich diskutieren.

Dann sollte ich zu dir gar nichts sagen. Du kannst ja noch nicht einmal lesen, wenn ich das betrachte was du geschrieben hast. Auf solch einer ebene, sollten wir nicht weiter reden.

Das ist einfach blöde hingeklatscht. Wie gesagt würde ich mich ebenso aufregen, wenn einer sowas über Linux sagen würde.

Ich hab genug Argumente warum Win98 ein schlechtes OS ist, du hast ja selber welche genannt. Die Statistik von Lawilog was IMHO eh blöde hingeklatscht.

Wenn mir jemand vernünftig begründen kann, warum Linux schlecht ist, dann kann er das gerne schreiben. Ich kann begründen warum Win98 schlecht ist, also nehm ich mir das Recht raus das sagen zu dürfen.

Aber zum Xten mal es geht hier nicht um Linux vs. Windows. Es geht darum ob es sich lohnt für Windows zu entwickeln!

• perlen vor die säue
    wenn du uns weiter unterhalten wills dan suche dir mal ein paar richtiger argumenete und lass die beleidgungen weg
    vielleicht erreicht du dan was

Anmelden zum Antworten