(Themen rund...) Monitoradapter: Welchen brauche ich?
-
das ganze female/male zeugs verwirrt mich immer wieder beim kabel kauf *g*
wenn sich jemand auskennt bitte ich ihn, mir eine korrekte antwort zu geben.
(bitte nur wenn 100% sicher)ich möchte bei meinem rechner zwei monitore anschliessen (warte zwar noch den anderen thread ab ;)). der einte grafikkarten-ausgang ist ein VGA ausgang und der andere ist ein DVI ausgang. ich möchte den zweiten monitor an den DVI ausgang anschliessen. der monitor der an diesen DVI ausgang dran kommt, ist ein stink normaler CRT monitor. jetzt die frage: welchen adapter brauche ich genau, um den adapter an den grafikkarten ausgang anzuschliessen und auf der anderen seite des adapters das VGA kabel vom monitor?
Monitoradapter DVI/female - VGA/male, digital
Monitoradapter DVI/male - DFP/female, digital
Monitoradapter DVI/male - P&D/female, digital
Monitoradapter DVI/male - VGA/female, digitalnoch eine frage. geht das eigentlich problemlos? oder könnte man mit dem anschliessen eines CRT monitor an einen DVI ausgang, irgendwie den Monitor kaputt machen? oder den DVI ausgang? dann stellt sich zwar die frage, warum es solche adapter gibt, oder?
-
so. ich habe mir nun eingeprägt das Male die pins sind und Female die löscher.
irgendwie errinert mich das grad an was........ aber das ist ein anderes thema :pdemfall müsste ich also den letzten adpater nehmen.
-
Bist Du sicher, dass Du an Deine Graphikkarte zwei Monitore anschließen kannst? Könnte ja sein, dass man nur alternitiv einen Ausgang benutzen kann.
-
eigentlich bin ich mir sicher, ja. da ist immerhin ein ATI programm dabei das das managen macht. die karte ist die "3D Prophet 9000" von hercules.
-
kein Programmier Problem, ab nach OT