Wo Anfangen???
-
was soll ich denn jetzt machen?
ich hab schon n gutes tut dazu gelesen...
aber wenn ich an c# denke ... näääh..
aber gut... mach ich das..
was fürn compiler???
soll ich mir den Microsoft Visual C# downloaden??
hab ich überhaupt ne andere Alternative?naja.
danke.
-
Wenn Du C++ machen willst, dan rate ich entweder zu MFC oder wxWidgedts... für MFC brauchst Du aber min. die kostenpflichtige Standard-Version.
WinForms macht IMHO mit C++/CLI wenig Sinn, da dies mit C# besser geht...Wenn Du schnell schöne/tolle Oberflächen machen willst, dann nimm C# (da reicht auch die kostenlose Express-Edition).
-
aber was mache ich denn mit c#??
ich hab schon installiert, braucht das das winapi ??
wie soll ich das denn machen, ich mein die verbindung zwischen der GUI mit c# und c++??
Danke.
-
ne vergiss das gleich wieder mit der verbindung zwischen c# und c++
das eine oder das anderefalls du mit c# anfangen willst
lad dir das runter: http://www.microsoft.com/germany/msdn/vstudio/express/download.mspx
und guck dir das an: http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/
-
Hast du dir denn schon mal C# Code angeschaut? Oder C++/CLI? So riesig ist der Syntax Unterschied nicht...und btw C++ und C++/CLI sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Wenn du also weiterhin bei nativem C++ bleiben willst, nutzt du die MFC oder aber du schreibst wie oben schon erwähnt die GUI in C#.
-
zwar sind cli/c++ und c++ vom konzept her verschieden, allerdings lässt sich der code im selben programm mischen
allein deswegen halt ichs schon für eine schlechte idee mit cli/c++ anzufangen
-
Hinzu kommen viele Probleme die der Formdesigner bzw. Intellisense bei großen Projekten liefert. Die kann man sich sparen wenn man erst auf C++/CLI umsteigt, wenn es wirklich nötig ist bzw. Vorteile bietet.
IMHO ist C++/CLI primär für unmanaged -> managed Code gedacht. Man findet auch einige schriften von MS die darauf hindeuten. (Ich mag das große C++/CLI Projekt schon garnicht mehr mit dem Formdesigner anfassen :o( )
Such mal nach Beiträgen von "nn" , dort gab es Diskussionsn zu diesem Thema mit vielen erläuternden Links.
-
Die Seite würde ich besuchen...da hab ich auch alles gelernt...
-
-
Eine dieser "nett das Du geklickt hast" Spaßseiten