Programmieren auf ein Mac
-
Original erstellt von Helium:
Wie bereits gesagt ist Objectiv C üblicher, was dich nicht daran hinder soll C++ zu programmieren. Es ist nur passender, da die Betriebssystemschnittstellen darauf ausgelegt sind.auch in Mac OS X?
-
Aqua, die Oberfläche von Mac OS X ist AFAIK wohl in Objective C geschrieben.
-
Soweit ich weiß ist Objective C doch _Bullshit_ oder hab ich da was falsch verstanden? Wars vielleicht Object C?
-
gibt kein Object C Ob Objective C aber "bullshit" ist, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass Objective C sich eher an Smalltalk hält, während C++ sich eher an Simula hält.
-
Naja. Die Sprache sieht komisch aus. Ein Grund, nen Mac zu nehmen, aber sofort Linux (oder irgendein BSD *g*) draufzuspielen...
-
Original erstellt von Mr. N:
Soweit ich weiß ist Objective C doch _Bullshit_ oder hab ich da was falsch verstanden?Von den C-Sprachen ist C++ mit Abstand am krankesten. Es existieren sogar so absonderliche Dinge wie einen protected abstract virtual base pure virtual private destructor ...
[ Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 21:08 Uhr von Daniel E. editiert. ]
-
Original erstellt von Daniel E.:
Es existieren sogar so absonderliche Dinge wie einen protected abstract virtual base pure virtual private destructor ...Das sind nur Namen.
-
Original erstellt von Mr. N:
Das sind nur Namen.Nein. Das ist in C++ ein Konstrukt, dass diesen Namen hat. _Ein_ Konstrukt. Du kannst einen Beispielcode mit einer Suchmaschine herausfinden. Alternativ das Buch 'Expert C Programming' von P. v. d. Linden kaufen.
Abgesehen davon ist die Syntax von C++ wirklich krank und sollte schnellstens überarbeitet werden. IMHO.
-
Meiner Meinung hat C++ einer coolsten Syntaxe.
-
Es gibt einige Dinge die nicht so gut sind, gut. Dazu gehört sicherlich sowas:
template<class T, class Y = char_traits<T> > struct st { typedef base_string<T, Y>::iterator (base_string<T, Y>::*f)(const base_string<T, Y> &); }
(Ich meine den Pointer)
Aber das kommt eben noch von C und ich finde nicht, dass man sich eine Alternativ-Syntax überlegen sollte. Das meiste gefällt mir aber.
-
Original erstellt von Nitromaus:
Meiner Meinung hat C++ einer coolsten Syntaxe.*lol*
Nur: war das beabsichtigt oder einfach unfreiwillig komisch?