Zukunft von C++
-
Original erstellt von Lars:
Fakt ist am Ende wirds interpretiertAm Ende sitzt der Benutzter und da ist es sinnvoll, dass der die Ausgabe interpretiert, findest Du nicht?
Wenn man sich mal überlegt, was beim Ausführen eines Programmes im Betriebssystem passiert, so könnte man das auch als Interpretation interpretieren ;).
-
also .NET wird ja schon jetzt von einigen grossen firmen eingesetzt. auch wir haben beschlosssen, in den kommenden jahren im bereich windows ca 5 informatiker einzustellen, welche schon erfahrung mit .NET haben.
wie schon angesprochen gibt es leider nur wenige c++ zeitschriften dafür aber viel mehr c# zeitschrifen.
ich selbst kenne mich nicht so gut aus desshalb hab ich gefragt
-
Original erstellt von Mr. N:
**
Also Joerg und volkard und ich (Insider-Witz!)? Ne, ich (und volkard, bei Joerg weiß ichs nich) verwende Java doch gar net.
**Du stellst dich auf eine Stufe mit Volkard? ...das ist ja pure Blasphemie!
...laut www.wissen.de wird man dafür gesteinigt! :p
*WerfDenErstenStein*
-
Original erstellt von sabine-cc:
wie schon angesprochen gibt es leider nur wenige c++ zeitschriften dafür aber viel mehr c# zeitschrifen.Toller Grund gegen C++
-
In unserer Zeitschriftenlandschaft wohl eher einer dafür ;).
-
...bei www.amazon.com habe ich nur eine Zeitschrift zu C# gefunden. 5 für Java und 4 für C++! ...allerdings gibt es viele Zeitschriften für .Net! ...ich denke aber nicht, dass das vorhandensein von Zeitschriften irgendetwas wiederspiegelt. Wahrscheinlich haben die es jetzt sogar recht schwer, weil .Net nicht ins Rollen kommt!
-
Ich denke, dass C# doch einen kleinen Marktanteil von C++ stielt. Dies allerdings nur bei der grafischen Windowsprogrammierung. Das dies nicht das grösste Anwendungsgebiet von C++ ist dürfte klar sein.
Ich kenne einige Firmen, die neu mit C# arbeiten.
Ich denke über C# existiert noch weniger gute Literatur als über C++ und deshalb erscheint es mir logisch, dass dort mehr Fachmagazine angeboten werden. Ausserdem hat diese "Inovation" von Microsoft auch für nicht so versierte Benutzer ihren Reiz, da es eben neu ist.
-
Original erstellt von Gregor:
...ich denke aber nicht, dass das vorhandensein von Zeitschriften irgendetwas wiederspiegelt.Gibts eigentlich Lisp-Zeitschriften?
-
Da ich selten (bis her noch nie) Zeitschriften übers Programmieren gelesen habe, kann ich mich dazu nicht äußern. Ich kann nur sagen, dass die Päsens von C# im Internet im verhältnis zu C++ sehr gering ist.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich nicht wirklich intensiv gesucht habe.
-
Hmm ich sehr eigentlich kaum Programmierer-Zeitschriften in die Läden wo ich geht. Also wenn dann nur ein XML Magazin und die iX die mit proggen auch was zu tun hat.
[ Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 14:23 Uhr von Nitromaus editiert. ]
-
Sehe C# eher bei
Win-Clients(thin) und Win-DesktopanwendungenC++ hingegen ist 'ne allround-sprache womit
zwar auch diese Art von Anwendungen erstellt werden aber
auch andere Anwendungsgebiete abgedeckt werden.somit Konkurrenz schon, aber nur in der entsprechenden Schnittmenge
bis dänn, O'Dog