BCB6 != Schnell
-
Was für neue Features bietet denn die 6'er Version gegenüber 5, dass sich der Umstieg lohnt?
-
Kenn nur die Abgespeckte Version vom 5er, kann ich also net sagen. aber von 4 auf 6 ist scho ein sprung
-
Das BCB Forum ist woanders und da kommt der Thread am besten hin
-
LOL!
Na gut, aber bitte auf den BCB beschränken, keine Diskussion BCB vs. VC++!
-
Original erstellt von kingruedi:
Das BCB Forum ist woanders und da kommt der Thread am besten hinöhm hatte ihn ursprünglich in BCB gepostet...
-
Original erstellt von C++arsten:
Was für neue Features bietet denn die 6'er Version gegenüber 5, dass sich der Umstieg lohnt?ähm, für Privatpersonen lohnt es sich nur, wenn man die ADO _ Komponenten braucht. Naja, ist meine Meinung dazu.
Der BCB ist gegenüber anderen BCB- Versionen ab 5 nicht wesentlich langsamer. Zumindest kann man dieses nihct wirklich feststellen.
Das was den BCB langsamer erscheinen lässt ist die ekelige Programmierhilfen, die Borland anscheinend nicht in den Griff bekommt.Stellt die Verzögerung auf 0,5 sec
deaktiviert auf jeden Fall "Symbolinformationen durch Kurzhinweise".
Codevervollständigung braucht auch kein Schwein.Das macht die Sache dann schon viel angenehmer. Der BCB ist aber, wie bereits erwähnt, gegenüber anderen Versionen nicht langsamer.
Man darf bei diesen ganzen VC / BCB - Diskussionen nicht die wesentlichen Vorteile des BCB vergessen -> Die VCL ist einfach besser.
Da kann Microsoft nicht mithalten.
[ Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 22:14 Uhr von AndreasW editiert. ]
-
Keine Ahnung, was ihr für Systeme benutzt, bei mir sind die "Programmierhilfen" (CodeInsight, CodeCompletion) beim BCB6 enorm viel schneller als noch beim BCB5.
Von wegen "braucht kein Schwein", ohne solche Features verdient eine IDE den namen doch nicht.
-
hm, ich habs generell abgeschaltet. Bei großen Projekten funktioneiert das sowieso nihct mehr oder dauert bis zu 2 min, bis der die DropDow- Liste mit den
Eigenschaften/Methoden anzeigt.Shr lästig ist auch das schreiben von Code mit dieser Unterstützung
schreib mal:
if( /* nun tut sich 1,5 min lang gar nichts */ und dann darfst du weiterschreiben.
Was soll sowas ? Das hält doch nur auf....
-
öhm hatte ihn ursprünglich in BCB gepostet...
Das war ein kleines hin und her, weil Jansen dich erst verschoben hat, wegen dem VC vs. BCB Topic und ich dich wegen dem BCB Topic (was ja eigentlich dein Anliegen war) wieder zurück geschoben habe, da Jansen nicht deutlich gemacht hat, dass dieser Thread hierhin soll und nun ist der wieder zurück... Mach am besten zum Thema BCB langsam einen neuen Thread auf und benenn den in "BCB vs. MSVC" um
BTW. find ich den BCB (bzw. Kylix) besser als den MSVC++, da ich besser finde, wie man GUI Zeugs erstellen kann, bei dem MSVC++ hat mir das nicht gepasst. Aber ich habe einen anderen Lieblingscompiler
-
Original erstellt von AndreasW:
**hm, ich habs generell abgeschaltet. Bei großen Projekten funktioneiert das sowieso nihct mehr oder dauert bis zu 2 min, bis der die DropDow- Liste mit den
Eigenschaften/Methoden anzeigt.Shr lästig ist auch das schreiben von Code mit dieser Unterstützung
schreib mal:
if( /* nun tut sich 1,5 min lang gar nichts / und dann darfst du weiterschreiben.
Was soll sowas ? Das hält doch nur auf....*genau das mein ich, ok solange dauerts nu auch net, höchstens 30sek aber das nervt auch schon wie die sau. und ohne die hilfen ist die ide nix werd,wie jansen schon sagte.
@kingruedi : nee, will keine diskussion was besser ist, bringt doch nichts
-
was habt ihr denn für Systeme?
Also die Trial Version vom 6er ist bei mir ziemlich schnell gelaufen - OK, ich hab keine großen Projekte gehabt (wollt ja nur testen).
Also auf nen 1,2GHz Prozessor mit 384MB RAM habe ich keine verzögerung festgestellt. Und die Ladezeit ist beim VC++ auch nicht kürzer.
-
Duron 750 mit 384 MB RAM unter W2K
-
Ich nen Intel Pentium 4, 2 GHz mit 256 MB DDR-Ram. Ich hab den Borland C++ Builder 5 Enterprise und Visual C++ 6.0 Enterprise. Wenn ich ein etwas komplexeres WinAPI-Programm schreibe und den _gleichen_ Quellcode auf beiden Systemen in der Release-Konfiguration und ohne irgendwelchen vcl/mfc-libs kompiliere, dann ist die VC++-Version ein bisschen schneller, fragt mich nicht warum :D.
cya
-
Soooooo langsam ist die IDE ansich nicht, die stürtz einfach nur manchmal bei der Arbeit ab.
-
Original erstellt von <loud>:
Soooooo langsam ist die IDE ansich nicht, die stürtz einfach nur manchmal bei der Arbeit ab.Bei mir noch nie. nur manchmal nach dem beenden kommt ein Fehler, den klick ich weg und weiter gehts