VB.net Forum??
-
Hallo,
ich finde diese Forum echt super... kompetente Leute , schnelle antworten, viel los:)
Was mich allerdings fehlt ist ein VB.NET Unterforum... Wie es scheint coden wenige mit VB, aber es wäre trozdem nütlich, wenn ich mal was in VB machen muss...
Fändet ihr das nicht auch gut?
Grüße
-
naja das sei mal dahingestellt. dann sollten wir eventuell auch ein delphi forum aufmachen, weil das mit dem bcb doch recht eng verwoben ist.
einige arbeiten bestimmt fortran, java usw.
dann brauchst auch noch geeignete moderatoren dazu, welche sich in den sprachen auch auskennen.wie war nochmal die internetadresse von dieser seite ? c-plusplus.net ?
koennten wir auch auf programmiersprachen.de oder so umtaufen.muesste man mal mit marc.NET.us drueber reden.Meep Meep
-
hehe.. ja hast schon recht.. Hab schon viel gegoogled aber kein gescheites VB.net forum gefunden.. kennt ihr eins?
-
Wir haben einen .NET Bereich - das sollte für die gröbsten Probleme reichen. Aber VB.NET ist eine komische Sprache deren Sinn ich nie verstanden haben... Mit BASIC hat das nicht mehr allzuviel zu tun...
-
Ja, die Einfachheit wurde bei vb.net (frühere Versionen außer QBaisc habe ich mir nie angesehen) irgendwie vergessen.
Über C# und dann über vb.net bin ich schließlich bei C++ gelandet. Bei C++ gibt es schon aktive und viel Unterstützung in Form von Webseiten und Foren wo fast jede Frage schon mal gestellt wurde und nachschlagbar ist. Eben weil die Verbreitung von vb.net scheinbar so gering ist habe ich dann davon abgelassen. Auf Grund der besser findbaren Dokumentationen zu C++ fand ich das sogar einfacher. In vb.net bin ich nicht voran gekommen.
-
BorisDieKlinge schrieb:
Hallo,
ich finde diese Forum echt super... kompetente Leute , schnelle antworten, viel los:)
Was mich allerdings fehlt ist ein VB.NET Unterforum... Wie es scheint coden wenige mit VB, aber es wäre trozdem nütlich, wenn ich mal was in VB machen muss...
Dafuer sollte das RUDP oder evtl. CSUN voellig ausreichend sein. Ich sehe keine
Notwendigkeit, ein extra Unterforum dafuer einzufuehren.gruss
v R
-
Das bringt mich grad auf was. Ohne den Thread hier "vergewaltigen" zu wollen ;), aber kennt irgendjemand ein gescheites, größeres deutsches Schemeforum? Ich find nicht wirklich was.
-
Soweit kommts noch... Wieso sollte man dieses Forum mit etwas wie vb.net schänden?
Die Qualität dieses Forum leidet schon allein an der Tatsache, dass es hier ein C# Unterforum gibt.
-
Zum Thema neue Unterforen gibt es einen Beitrag in der Forentechnik FAQ
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Rund um die Programmierung in das Forum Forentechnik verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
BorisDieKlinge schrieb:
...aber kein gescheites VB.net forum gefunden.. kennt ihr eins?
Versuchs mal hier: www.entwickler-forum.de.
-
ddddddddddddddddddd schrieb:
Soweit kommts noch... Wieso sollte man dieses Forum mit etwas wie vb.net schänden?
Die Qualität dieses Forum leidet schon allein an der Tatsache, dass es hier ein C# Unterforum gibt.
Dazu will ich auch etwas sagen:
Im Sinne einer Weiterentwicklung und Fortentwicklung werden wir auch immer Sprachen aus anderen Bereichen eine Plattform bieten, in der Praxis überlappen die Themen sowieso oft. Daß es hier also keine Rubriken Delphi oder VB6 gibt liegt nicht an Ideologie, sondern einfach an der mangelnden Nachfrage. Sollte sich daher eine Massennachfrage zu VB.NET entwickeln, ich würde dieser nicht im Weg stehen. Aber gefühlsmäßig wenden sich die meisten Leute eher C# als VB.NET zu, oder bleiben gleich bei C++ (CLI) - zumindest wenn man aus dem C++-Umfeld kommt.
-
Ich denke man kann VB.NET Fragen hier auch gut im C# Forum stellen, auch wenn es eigentlich ein Sprachforum ist. Aber da die .NET-Sprachen sowieso darauf ausgelegt sind, die Features der Runtime abzubilden, tun sich die beiden nicht viel. Tatsächlich gibt es Tools, die C# und VB.NET 1:1 ineinander übersetzen können. C# hat zwar einige Sprachmittel mehr, aber selbst die lassen sich in VB.NET durch zusätzliches Coding nachbilden.
Und da ich beruflich mit .NET arbeite, aber als Sprache leider VB.NET zur Anwendung kommt, habe ich auch noch nie eine VB.NET-Frage im C#-Forum ignoriert, wenn ich sie beantworten konnte