Ich hab ein Problem mit meinem Router und den Sockets (Netzwerk)

• Hallo,

wenn ich innerhalb meines Hauses meine Netzwerk Anwendungen ausführe, dann funktioniert alles wunderbar, aber sobald ich von aussen eine Anfrage kriegen sollte (also übereinen bestimmten Port), dann geht des net (mein Router lässt die Anfrage nicht zu meinem PC durch).
    ICH könnte jetzt den bestimmten Port immer zu meinem PC durchrouten, aber des will ich net (da man das Programm auch auf anderen PC ausführen können sollte).
    Gibt es da eine Möglichkeit, dass mein Router weiß, dass er sämtliche Anfragen auf dem Port zu mir schicken soll?
    Also, dass ich bevor ich die Listen() Method aufrufen, eine Ping (o.ä.) auf dem Port irgendwo hin schicke?!
    Weiß da jemand was?

Bye and THX,
    Stefan

• Hi,
    also ich denke, da geht nichts anderes als Port-Forwarding. Wie du schon selbst erkannt hast. Dem Router per Ping mitzuteilen, dass er einen best. Port auf einen best. PC leiten soll.... Ich kenne keinen Router, der das kann und denke, es gibt auch keinen.
    Du müsstest verschiedene Ports benutzen. Kannst ja in deinem Proggy unter Einstellungen oder so den Port wählen lassen.

mfg TakeItEasy!

• Hmmm... Im Prinzip würde des mit den Einstellgen schon gehen (also mal DANKE!), aber ich es gibt auch User, die keine Ahnung von freien Ports u.s.w. haben... deshalb wäre eine "automatische" Version schon cool... 🙂

Trotzdem mal danke!

Bye,
    Stefan

• Hat nichts mit MFC zu tun.
    Ist eigentlich ein Grundsatzverständnissproblem von TCP/IP.

Ab nach Rund um ....

• Hi,

solche Aufgaben übernehmen heute nicht die Router, sondern die Firewalls. Wenn der Port angesprochen wird, generiert man eine rule , die den RPC an den zuständigen PC als LPC verweist. Zu berücksichtigen ist dabei, das bei einen manuellen RPC die Wegpunkte Router/Proxy und Firewall im NDR (Network data repräsentation) mitgegeben werden müssen.

cu

P84

• Und wie gebe ich die mit?

Bye and THX,
    Stefan

• @C-X-B:
    Such unter MSDN:
    TCP/IP Transport Entries
    - Windows Sockets\Parameters

cu

P84

Anmelden zum Antworten