PHP-"Skript" für Navigationsleisten

• jop "relativ" trifft es sehr gut: es ist relativ dynamisch unsicher - mehr aber nicht.

wenn du gutes machen willst nimmt man auch gute dinge und php ist nicht gut für sowas. in asp.net benutzt man kein C++ oder delphi (wie kann man nur??) sondern C# oder VB oder J#.

asp.net ist einfach sicherer, schnellerer und flexibler als es php je sein wird. dazu gibt es wenig redundanzen (was bei php nicht der fall ist) und es gillt das mvc-prinzip das keinen frickel-code zulässt.

nimm doch was gescheites. microsoft sponsert auch hoster die kostenlose "schnupperstunden" ermöglichen mit asp.net.

überleg doch mal, was ist besser? eine socke mit löchern (php) oder eine markensocke die ewig hält und reißfest ist (asp.net).

• Hmm,
    mal sehen, ich werde da wohl noch ein wenig planen, aber danke schon mal für die Beratung 🙂

• hier sind in deutschland von microsoft gesponserte asp.net hoster.

http://www.microsoft.com/germany/msdn/aktionen/wirbauenwas/hoster.mspx

ansonsten WebJansen bietet einen "schnuppermonat":
    http://www.webjanssen.de/neu/msaktionasp.htm

dazu bietet visual studio web developer express (kostenlose und sehr gute ide) einen eigenen webserver um das testen der internetseite auf dem eigenen rechner zu gewährleisten - falls du erst im trockendock rumprobieren willst.

ein sehr geringer nachteil an asp.net ist, dass es aktuell nur windowsserverplattformen gibt auf denen es läuft und daher einen sehr geringen kostenmehraufwand gibt. aber der service ist dort oft besser als bei php anbietern. einen guten hoster bekommt man für asp.net schon ab 5€ pro monat und das ist selbst für einen schüler ein witz an kosten für etwas so gutes. 😉

• Erstelle dir eine menu.php:
    dort steht dann dein Menü drin

<?php ?>
    <ul>
    <li><a href="index.php">Startseite</a></li>
    <li><a href="gb.php">Gästebuch</a></li>
    <li><a href="forum.php">forum</a></li>
    </ul>

dann halt deine seiten (index.php, gb.php, forum.php, u.s.w)

<?php ?>
    <html>
    <head>
    <title>Startseite</title>
    <link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css" />
    </head>
    <body>
    <?php include 'menu.php'; ?>
    <h1>Startseite</h1>
    <p>Hallo, bla bla bla</p>
    </body>
    </html>

und dann noch deine css-datei (style.css)

body {
    background-color:red;
    }
    ...

Ein paar CSS-Beispiele: http://css.fractatulum.net/beispiele.htm
    nach Tutorials kanns du selber suchen!

• @mtaesler
    ja zeig ihm nur deinen frickelcode, er ist schon zur hellen seite der macht gewechselt, keiner will die dunkle seite der macht mehr sehen! php will die!!!

• Für so etwas verwendet man i.d.R. Template-Systeme. Und die sind elegant und sauber, flexibel und leicht zu warten. Und zwar unabhängig von der verwendeten Sprache.

(P.s. am Beispiel PHP: Smarty ist weder elegant noch sauber)

• @árn[y]ék
    in php gibt es nichts elegantes, sauberes, flexibles und leicht zu wartendes. 😉 alle template-systeme für php sind murks. das was asp.net bietet ist einfach eine sehr konstruktive, elegante, saubere, flexible und leicht zu wartende lösung 😉

• realist schrieb:

in php gibt es nichts elegantes, sauberes, flexibles und leicht zu wartendes. 😉

Absoluter Unsinn. Wie es hinter den Kulissen aussieht, mag durchaus nicht sehr elegant sein, das Ergebnis aber mitnichten! Ich habe schon mit einigen Template-Engines gearbeitet, wo mir nicht einfallen sollte, was da wie eleganter hätte gelöst sein können. Erläutere doch mal, wie du in C#, VB.NET oder J# ein

$tmpl = new templateEngine('./templates/defaultTemplate/');

$tmpl->assignVar('name', 'arnyek');
    $tmpl->assignLoop('ips', array('123.123.123.123', '456.456.456.456'));

$tmpl->parse('main');

formulierst und in wiefern die dortige Lösung eleganter sein soll/kann.

Ich bin kein Freund von PHP. Im Gegenteil. Es ist in der Tat der berühmte "schweizer Käse" und weißt so manche kritischen Designmängel auf. Aber manche Argumente, die hier geführt werden, sind einfach nur lächerlich. Da kann man genau so gut sagen "ASP.NET ist scheiße, weil es von M$ kommt."
    Also bitte fundierte und nontrollende Argumente, sonst ist mir eine Diskussion zu albern.

• @ árn[y]ék
    ich muss nicht trollen, du hast gerade eben genügend argumente gegen php geliefert.

• @ASP.NET'ler: Zeig mal wie es in ASP.NET ungefähr aussieht. Damit könntest du uns überzeugen.

• ............. schrieb:

@ASP.NET'ler: Zeig mal wie es in ASP.NET ungefähr aussieht. Damit könntest du uns überzeugen.

Ich habe 2 Links gepostet, dort stehen alle Informationen. Ansonsten: MSDN oder www.asp.net bzw. www.aspnetzone.de.

Dass du zu unfähig bist dir diese Informationen selbst rauszusuchen, zeigt nur das du sowieso keinerlei interesse daran hast, dich weiter zu bilden und über den Tellerrand hinaus zu gucken. 👎

• ASP.NET'ler schrieb:

............. schrieb:

@ASP.NET'ler: Zeig mal wie es in ASP.NET ungefähr aussieht. Damit könntest du uns überzeugen.

Ich habe 2 Links gepostet, dort stehen alle Informationen.

das waren doch nur links zum thema hosting

• Tja, den Text dazu mit Visual Studio Web Developer Express hast du dann wohl auch nicht gelesen, den gibt es nämlich bei Microsoft.

Sorry, aber das du dich so erbärmlich anstellst, zeigt nur das man mit dir kein gespräch auf höherem Level führen kann.

• ASP.NET'ler schrieb:

Tja, den Text dazu mit Visual Studio Web Developer Express hast du dann wohl auch nicht gelesen, den gibt es nämlich bei Microsoft.

Sorry, aber das du dich so erbärmlich anstellst, zeigt nur das man mit dir kein gespräch auf höherem Level führen kann.

LOL das sagt die Richtige.

• Smarty zu benutzen halte ich für überflüssig... PHP selber ist schon als Template-Sprache gedacht.

http://www.codeassembly.com/Why-template-systems-like-smarty-are-useless-and-sometimes-bad/

Anmelden zum Antworten