auf Geheiß von Tim jetzt hier
-
Das phpBB erlaubt es Moderatoren, die Beiträge von anderen Benutzern zu verändern, und leider wird dabei nicht einmal ein Hinweis à la "zuletzt bearbeitet von ..." angezeigt.
-
chrische5 schrieb:
Ich verstehe die Aussage nicht ganz.
TomasRiker schrieb:
Das phpBB erlaubt es Moderatoren, die Beiträge von anderen Benutzern zu verändern, und leider wird dabei nicht einmal ein Hinweis à la "zuletzt bearbeitet von ..." angezeigt.
Wenn ich mich nicht verguckt habe, ist am "Original" zu sehen ("zuletzt bearbeitet von rapso"), daß rapso es editiert hat (was auch offensichtlich der Fall ist). Das ist ungeheuerlich. Kann man sich jetzt nicht mehr darauf verlassen, daß Beiträge so hier stehen, wie sie geschrieben wurden, mal von vo**aus und "bösen" Dingen abgesehen?
-
Ich habe euch mehrfach gesagt: Wenn ihr Probleme mit einem Moderator habt, dann wendet euch bitte an den Moderator oder an Marcus. Man muss das nicht hier in dem Thread breit treten. Das ist mit unter anderem eine einfache Frage des guten Benehmens. Könnt ihr das hier nun bitte beenden?
Und "So wie man in den Walt ruft, so schallt es heraus"
TomasRiker schrieb:
Das stimmt nicht.
-
rüdiger schrieb:
TomasRiker schrieb:
Das stimmt nicht.
Ich habe es in meinem eigenen Forum getestet. Da wurde keine solche Meldung angezeigt.
Das ist auch gar nicht möglich, weil phpBB im Datenbankschema nicht vorsieht, solche Informationen zu speichern.
Das einzige, was gespeichert wird, ist die Anzahl der Edits und der Zeitstempel des letzten Edits. Es wird aber nicht gespeichert, wer den Beitrag bearbeitet hat.
Noch "schlimmer": Wenn derjenige, der das Posting bearbeitet, nicht der Autor ist, dann bleiben die Anzahl der Edits und der Zeitstempel unverändert.
Wenn du mir nicht glaubst, lade dir phpBB runter und guck es dir im Quelltext selbst an.
-
TomasRiker schrieb:
rüdiger schrieb:
TomasRiker schrieb:
Das stimmt nicht.
Ich habe es in meinem eigenen Forum getestet. Da wurde keine solche Meldung angezeigt.
Das ist auch gar nicht möglich, weil phpBB im Datenbankschema nicht vorsieht, solche Informationen zu speichern.
Das einzige, was gespeichert wird, ist die Anzahl der Edits und der Zeitstempel des letzten Edits. Es wird aber nicht gespeichert, wer den Beitrag bearbeitet hat.
Noch "schlimmer": Wenn derjenige, der das Posting bearbeitet, nicht der Autor ist, dann bleiben die Anzahl der Edits und der Zeitstempel unverändert.
Wenn du mir nicht glaubst, lade dir phpBB runter und guck es dir im Quelltext selbst an.Entweder verstehe ich dich nicht richtig oder du irrst dich. Aber wenn ich als Mod an Posts von anderen Usern rumeditiere, dann steht hinterher "Zuletzt bearbeitet von GPC am HH:MM:SS DD.MM.YYYY, insgesamt n-mal bearbeitet".
Was fehlt, ist eine umfassende History, aber der letzte Edit ist dokumentiert.Zu sehen z.B. an evilissimo's Artikel, der von mir mit den neuen Überschriften-Tags versehen wurde: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-149924.html
-
OK, da hast du recht.
In meinem (unveränderten) phpBB ist es nicht so. Da kann ich editieren so viel wie ich will, es wird nix davon angezeigt. Vielleicht wurde das hier angepasst, oder es wurde mittlerweile geändert.
-
Nein. Dieses "Feature" gab es schon im phpBB 2.0.4 (welches mein erstes phpBB war), und seither wurde es nicht zwischenzeitlich entfernt. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass in manchen Threads bzw. bei manchen Beiträgen diese History nicht funktionierte. Dort wurde weder der Edit-Counter erhöht noch der letzte Bearbeiter angezeigt. Woran das lag/liegt, konnte ich nie klären, da das Phänomen bei mir sowohl als normaler User, als Mod als auch als Admin auftrat.
Ist zwar Off Topic, aber egal :p
-
Afaik wurde das im Zuge des Umzugs von UBB auf phpBB von Gerard implementiert.
MfG SideWinder
-
TomasRiker schrieb:
Das phpBB erlaubt es Moderatoren, die Beiträge von anderen Benutzern zu verändern,
und leider wird dabei nicht einmal ein Hinweis à la "zuletzt bearbeitet von ..." angezeigt.
...
...
OK, da hast du recht. In meinem (unveränderten) phpBB ist es nicht so.Wurde hier auch irgendetwas editiert :
Autocogito
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-189095-and-start-is-20.html
-
Nein, das habe ich auch nie behauptet.
-
Fein. Wo ist jetzt das Problem mit rapso ? Macht rapso seine Threads zu schnell dicht ?
-
Unter anderem. In dem speziellen Fall hat er in einem Beitrag rumgepfuscht.
-
merker schrieb:
Fein. Wo ist jetzt das Problem mit rapso ? Macht rapso seine Threads zu schnell dicht ?
Er hat einen von TGGCs Beitraegen um- bzw. wegeditiert (aus dem Demo-Thread im Spieleforum) . Und als TGGC daraufhin einen eigenen Thread erstellt hat, um nach dem Grund zu fragen, hat er ihn geschlossen (und mittlerweile geloescht).
mikey schrieb:
Mensch, was soll das? Könnt ihr eure Streitereien nicht untereinander austragen, sondern müsst ihr hier in einem öffentlichen Forum andere Leute, denen eure Probleme nicht interessieren damit belästigen?
Dieser Thread hier steht ja (im Gegesatz zum ersten, wo die Kritk berechtigt war, da er im Spieleforum stand) in der Forentechnik, also stoert er den normalen Diskussionsfluss ja nicht.
Wobei, wenn ein Benutzer sich (wiederholt) von einem Mod ungerecht behandelt fuehlt, find ich schon dass er das auch in der Oeffentlichkeit zur Sprache bringen kann. Besonders wenn dann auch andere Benutzer sagen, ihnen ist dieses (potentielle) Fehlverhalten auch aufgefallen, hilft es vielleicht, eine gesunde Diskussion loszutreten.Bei der Gelegenheit moecht ich noch anmerken, dass ich rapso's Verhalten in dem Fall auch nicht in Ordnung fand, weil an TGGCs urspruenglichem Posting absolut nichts auszusetzen war (IMHO).
-
Hallo meine Lieben,
vielen Dank für Eure Beiträge, deren Inhalt ich verstanden habe. Ich werde hier zu Details keine Stellung nehmen, wir werden aber die Anregungen zur Verbesserung des allgemeinen Umgangs _miteinander_ intern diskutieren.
-
TGGC schrieb:
Den Link dazu hast du ebenso entfernt, nachdem du deinen Eingangspost mehrfach entsprechend umeditiert hast, so das er moeglichst alle Kritik von vorn herein verbietet.
Laut dem Cache von Google vom 5.9:
http://209.85.129.104/search?q=cache:OsgTYizZ9o8J:www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1360894.html+Grafik-+und+Enginedemos
stand da schon die ganze Zeit, dass es kein Diskusionsthread ist.Wieso muss ich mich hier extra Anmelden um sowas zu schreiben?