Abs Funktion in VB....
-
Hi Leute
Ich hab da mal ne frage....ich wollte die Abs funktion sowie in C in Visual Basic machen aber der unterwellt es mir immer blau und ich wollte wissen ob es da anders heißt da ich keine anderen abkürzungen kenn...
Also zB für Abs(a) der Absolutbetrag...
In C weiss ich es ja aber in VB nicht und ich hab auch in der hilfe von microsoft nachgeschaut aber da funktioniert nix.Ich hab Visual Studio.Net
THX Soso
-
Hi,
wenn's kein abs gibt, mach dir doch selber ein:
C++Code (dürfte wohl auch woanders gehen);int __fastcall abs(int Zahl) { if (zahl < 0) zahl=zahl*(-1); return zahl; }
Alexander Sulfrian
-
oder:
int abs(int a) { return a%1; }
-
hmm... gibt es aber überhaupt die funktion abs in Visual Basic und heißt die anders oder gleich ??
-
japro: sicher dass deine Funktion nicht konstant 0 ausgibt?
-
Original erstellt von Bashar:
japro: sicher dass deine Funktion nicht konstant 0 ausgibt?fuck stimmt ich frag mich gerade wie ich auf den mist gekommen bin *kopfgegenwandhau*
[ Dieser Beitrag wurde am 12.02.2003 um 20:57 Uhr von japro editiert. ]
-
WORUM ÖFFNEST DU NOCH 2 MAL DIESEN THREAD?
hier: ABS funktion in VB.Net
und hier: ABS funktion in VB.NetAlexander Sulfrian
-
OOhh sorry ich wollt den nicht zweimal auf machen......ich glaub ich hab die maustaste zweimal aus versehe gedrückt.....
-
WARUM ÖFFNEST DU ÜBERHAUPT NOCHMAL EINEN NEUEN THREAD?
-
Hi!
Im .NET-Framework liegt diese Funktion in der Klasses Math. Du musst also Math.Abs statt nur Abs schreiben.
-> http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/cpref/html/frlrfSystemMathClassAbsTopic.aspGruß,
yanni
-
Soso kann ich deine mail haben, hab mal ne frage
-
@ yanni
Cool danke.....ich hab geglaub die funktion ist gleich geblieben wie in VB 6.0...
danke@ PaFF
Was den für ne frage ??