Antrag auf vorübergehenden Ausschluss v. Unregs in Webzeugs
-
Moin zusammen,
wann immer ich mal im Webzeugs lande fallen mir momentan zwei Dinge auf:
- Dauernde Posts mit Linkspam von Unregistrierten
- Egal wie das Thema auch lautet völlig Themenfremde ASP-Trolle. (Dazu sei gesagt, daß ich nichts gegen ASP habe, das OT erschlägt dort aber jede Diskussion.)
In Anlehnung an die Sperrung unregistrierter im Spieleforum rege ich hiermit das selbe als zeitweise erzieherische Maßnahme auch für's Webzeugs an.
Mir geht's nicht um nen permanenten Ausschluss unregistrierter, und auch will ich die Diskussion nicht wieder hoch kochen lassen, aber das was da momentan abläuft tötet ein totes Unterforum nur noch weiter.
Vielleicht könnt Ihr Euch ja dazu durchringen...
Gruß Jens
-
vielleicht würde ein weiterer Moderator (mit entsprechender Zeit) ausreichen.
-
Ich fürchte, besagter Moderator würde seine Zeit verschwenden. Einen Versuch wäre das aber sicher auch wert.
Gruß Jens
-
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich das hier anspreche. Aber ich wollte noch etwas warten, bis es sich vlt. beruhigt hätte (nach dem Motto: Don't feed the trolls).
Da ich eig. jedes Thema dort lese ist es besonders nervig, wenn ständig solche völlig dahergeholten Argumente kommen. Ich habe sogar einmal versucht, eine seriöse Diskussion anzuregen, in der der "ASPler" oder wie er sich nennt einfach seine Behauptungen weiter erläutern sollte. Daraufhin kam jedes Mal nur "Lies es dir selbst an!".
Der Spam ist auch nervig.
Ich denke, ein Moderator könnte da schon einiges bessern. Wenn die Trollpostings verschwinden und der Spam auch, würde die Zeit das zumindest klären.
-
Hi,
das Problem ist mir auch schon aufgefallen.
Ich würde mich anbieten, Werbeposts u.a. dort zu löschen, da ich bis mitte nächstes Jahr arbeits- und studiumstechnisch nicht wirklich ausgelastet bin:-)
-
Ja wie jetzt? Anträge gefälligst nur in dreifacher Ausfertigung!
-
scrub schrieb:
Ja wie jetzt? Anträge gefälligst nur in dreifacher Ausfertigung!
Ja hast Du denn die beiden Durchschläge hinten am Original nicht gesehen?
Aber mal zurück zum Thema: Seit gestern Abend um kurz vor Acht steht da ein Spam-Posting im Webzeugs, ohne das da was gegen getan wird. Währe nett, wenn einer der Mods zumindestens dagegen was unternehmen würde.
Gruß Jens
-
Warum postest du nicht den Link. Das macht es einfacher.
-
-
Wurde hier auch Spam übersehen (jeweils untersten Beiträge) :
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-183930.html
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-41126.html
Oder ist das Webzeugs ?
-
Hallo,
sagt mal, kann es sein, dass gewisse Schlüsselwörter die Spammer anlocken?
Irgendwie scheint sich Gästebuch bzw. guestbook wie ein roter Faden bei den Beispielen durchzuziehen.
Bzw. bestimmte PHP Befehle zum übergeben von Parametern?
-
Wird das noch/überhaupt intern diskutiert? Gibt's eventuell schon einen Bescheid?
Gruß Jens
-
Sa(n)dman schrieb:
Wird das noch/überhaupt intern diskutiert?
Wird diskutiert.
-
Passend zum sich hier entwickelt habenden Thema:
Neuerlicher Spambefall in http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-109688.html