Engines?
-
Hallo!
Weiter oben habe ich mir mal nen Thread zum Thema Engine angesehen. Da war ich auf den Seiten und fragte mich: Warum stellen die die Sachen ins Net? Sollte nich eigentlich jeder selber sein Eigenes Ding mahcen? Ich meine, ich würde lieber meine wirklich eigenen Dinge benutzen, oder höchstens sowas wie den GameCore aus "Programming Role-Playing Games with DIrectX", auch wenn sie am Anfang nich so toll aussehen. Aber das finde ich irgendwie besser als sowas hier:
cWorld welt
welt.Load(DAtei.x);
welt.Render();Was mient ihr dazu?
Gruß, Maxi
-
warum soll man nicht den Code anderer Menschen nutzen. Bringt ja nichts, wenn man jedesmal das Rad neu erfinden muss.
-
es gibt auch leute, die wollen einfach nur ein spiel machen, ohne nächteland alle opengl oder directX tutorials zu durchsuchen und sich wie lamer vorzukommen bei der frage im grafikforum warum ihre engine langsamm ist...
genauso gibt es leute die eben nur engines machen möchten ohne content coding.. ich hasse es auch und bin einer dieser nur-engine-coder
rapso->greets();
-
Original erstellt von Maxi:
Sollte nich eigentlich jeder selber sein Eigenes Ding mahcen? Ich meine, ich würde lieber meine wirklich eigenen Dinge benutzen, oder höchstens sowas wie den GameCore aus "Programming Role-Playing Games with DIrectX", auch wenn sie am Anfang nich so toll aussehen.Warum denn das?